Symbolleisten unter WinXP Pro

  • #1
O

Onkelnick

Guest
Hallo,

bei meinem Win XP Pro sind in Nicht-MS Produkten die Symbole in den Symbolleisten teilweise oder ganz nicht sichtbar, obwohl sie uneingeschränkt funktionieren - kann man das irgendwie beheben???
 
  • #3
Wird leider auf die schnelle nichts mit dem Bild. Vielleicht als kleine Hilfe:

Die Symbolleisten sind aktiv, die Buttons funktionieren auch gans normal, man kann sie nur eben nicht sehen, alles fein grau in grau. Beim Office alles wie gehabt, nur eben bei verschiedenen nicht MS Produkten treten die Probleme auf.
 
  • #4
hmm... trotzdem kann ich mir nicht viel darunter vorstellen. hast du die farben verändert und es erscheinen dadurch die leisten ab und zu grau?
 
  • #5
Ich werd das mit dem Bild mal versuchen.

abex8vy.jpg


Also, die Farben sind Windows sind nicht verändert, die Probleme tauchen sowohl mit als auch ohne LUNA auf.
Die Symbolleisten erscheinen in den normalen Fensterfarben, alle Schaltflächen sind auch nutzbar - nur eben nicht sichtbar - sprich sind alle in der Farbe der Symbolleiste.
 
  • #6
das ist ja putzig. hmm... und du hast nichts verstellt bei systemsteuerung --> anzeige --> register darstellung --> erweitert?
 
  • #7
Ich habe nur die Höhe der oberen Fensterleiste auf 20 reduziert, aber das Problem trat schon vorher auf. Hab alles wieder auf null gesetzt, Problem tritt immer noch auf.
Beim Windows Commander ist es ähnlich, da sind aber einige Schaltflächen sichtbar.
 
  • #8
dann muss ich leider passen. aber da du das bild jetzt eingefügt hast, kann dir bestimmt noch geholfen werden. :)
 
  • #9
Ich weiß nicht wie, aber nach einigen Versuchen und einigen Einstellungen (wenn ich nur genau wüßte, welche) funktioniert alles wieder wunderbar.

Danke für die Hilfe

Nick
 
  • #10
immer gern. :)
aber sage doch noch, wo du einstellungen vorgenommen hast. also grob geschätzt. :)
 
  • #11
nogger schrieb:
aber sage doch noch, wo du einstellungen vorgenommen hast.
schrieb doch OnkelNick schon, dass er es nicht mehr weiß ::)

OnkelNick schrieb:
Ich weiß nicht wie, aber nach einigen Versuchen und einigen Einstellungen (wenn ich nur genau wüßte, welche) funktioniert alles wieder wunderbar.

pan_fee
 
  • #12
nogger schrieb:
also grob geschätzt. :)

grob!!! er wird bestimmt noch wissen, ob er in der systemsteuerung bei anzeige oder im programm selbst oder irgendwo anders dinge abgeändert hat.
 
  • #13
Nicht streiten - ich versuch mal, das zu rekonstruieren.

1. Kantenglättung der Bildschirmschriftarten auf Clear Type gesetzt
2. Verknüfungspfeile entfernt
2. Die Bezeichnung Verknüfung mit... aus der Registry entfernt
4. Systemsteuerung/Schriftarten geöffnet und wieder geschlossen

Was das im Ergebnis damit zu tun hat, da zumindest bei Abex alles wieder funktioniert, weiß ich auch nicht. Beim Windows Commander ist nach wie vor alles beim alten, aber das stört nicht weiter.
 
Thema:

Symbolleisten unter WinXP Pro

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben