Symbolleisten unter WinXP Pro

Dieses Thema Symbolleisten unter WinXP Pro im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Onkelnick, 2. Mai 2005.

Thema: Symbolleisten unter WinXP Pro Hallo, bei meinem Win XP Pro sind in Nicht-MS Produkten die Symbole in den Symbolleisten teilweise oder ganz nicht...

  1. Hallo,

    bei meinem Win XP Pro sind in Nicht-MS Produkten die Symbole in den Symbolleisten teilweise oder ganz nicht sichtbar, obwohl sie uneingeschränkt funktionieren - kann man das irgendwie beheben???
     
  2. Wird leider auf die schnelle nichts mit dem Bild. Vielleicht als kleine Hilfe:

    Die Symbolleisten sind aktiv, die Buttons funktionieren auch gans normal, man kann sie nur eben nicht sehen, alles fein grau in grau. Beim Office alles wie gehabt, nur eben bei verschiedenen nicht MS Produkten treten die Probleme auf.
     
  3. hmm... trotzdem kann ich mir nicht viel darunter vorstellen. hast du die farben verändert und es erscheinen dadurch die leisten ab und zu grau?
     
  4. Ich werd das mit dem Bild mal versuchen.

    [​IMG]

    Also, die Farben sind Windows sind nicht verändert, die Probleme tauchen sowohl mit als auch ohne LUNA auf.
    Die Symbolleisten erscheinen in den normalen Fensterfarben, alle Schaltflächen sind auch nutzbar - nur eben nicht sichtbar - sprich sind alle in der Farbe der Symbolleiste.
     
  5. das ist ja putzig. hmm... und du hast nichts verstellt bei systemsteuerung --> anzeige --> register darstellung --> erweitert?
     
  6. Ich habe nur die Höhe der oberen Fensterleiste auf 20 reduziert, aber das Problem trat schon vorher auf. Hab alles wieder auf null gesetzt, Problem tritt immer noch auf.
    Beim Windows Commander ist es ähnlich, da sind aber einige Schaltflächen sichtbar.
     
  7. dann muss ich leider passen. aber da du das bild jetzt eingefügt hast, kann dir bestimmt noch geholfen werden. :)
     
  8. Ich weiß nicht wie, aber nach einigen Versuchen und einigen Einstellungen (wenn ich nur genau wüßte, welche) funktioniert alles wieder wunderbar.

    Danke für die Hilfe

    Nick
     
  9. immer gern. :)
    aber sage doch noch, wo du einstellungen vorgenommen hast. also grob geschätzt. :)
     
Die Seite wird geladen...

Symbolleisten unter WinXP Pro - Ähnliche Themen

Forum Datum
Symbolleisten (unter win 7) auf dem Desktop platzieren! Windows XP Forum 25. Okt. 2009
Wie erstelle ich seitliche Symbolleisten wie in XP Windows XP Forum 5. Nov. 2011
Symbolleisteneinträge löschen? Windows XP Forum 10. Mai 2011
fenster zu klein und symbolleistenproblem Windows XP Forum 7. Juni 2012
Symbolleisten erscheinen nicht mehr bei Neustart Windows 7 Forum 2. Okt. 2010