Symbolschrifthintergrund ändern? HILFE!!!

Dieses Thema Symbolschrifthintergrund ändern? HILFE!!! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Fetz90537, 28. Mai 2007.

Thema: Symbolschrifthintergrund ändern? HILFE!!! Hallo. Muss mich jetzt doch mal mit meinem Problem an die Profis hier wenden :|: Auf einem Dell D620 Laptop mit...

  1. Hallo.

    Muss mich jetzt doch mal mit meinem Problem an die Profis hier wenden :|:

    Auf einem Dell D620 Laptop mit Win XP SP2 hat sich von heute auf morgen der Symbolschrifthintergrund von transparent auf weiß geändert. Ich habe auch schon einige Foren durchsucht und alle Vorschläge ausprobiert z. B. alle Programme, die die Anzeige von Windows verändern könnten, löschen und neu aufspielen (TuneUp2006, Nvidia Nview, Dell Quickset, usw.).

    Ich weiß auch wo die Einstellungen für den Symbolschrifthintergrund geändert werden und es verändert sich nichts, ob das Häckchen drin ist oder nicht. Auch mit TuneUp2006 passiert nichts.

    Laut dem User des Laptops trat das Problem auf, als er mit der rechten Maustaste auf ein Bild geklickt hat und Auf desktop speichern angewählt hatte. Genau weiß er es natürlich nicht mehr. Ist schon etwas länger her.

    Ich habe nun natürlich noch den Vorschlag: Windows kaputt --> Neuinstallieren. Gefällt mir aber nicht so. Vielleicht kennt sich einer hier mit der Registry aus und man kann vielleicht dort irgendwas machen (so wie ...aus einer 0 eine 1 machen und dann gehts...).

    Ich hoffe es ist ausführlich genug und es hat einer hier ne Idee!!! :'(

    Gruß
    Fetz
     
  2. Schonmal versucht, das Bild wieder vom Desktop zu nehmen???

    MfG

    Nick
     
  3. Ja. Das Bild ist schon weg. Es war aber nicht als Hintergrund oder so gespeichert. Sondern einfach auf dem Desktop als Icon abgelegt.
     
  4. Hast Du mal versucht, den Active Desktop zu deaktivieren und danach wieder zu aktivieren respektive umgekehrt?? Welches Design benutzt denn der User. Vielleicht mal den Design-Dienst abschalten, neu starten, anschalten, nochmal neu starten.
    Ich hab schon gesucht, aber eine direkte Lösung hab ich bis jetzt auch nicht gefunden.

    Mfg

    Nick
     
  5. Wo kann ich den Desktop-Dienst und den Active Desktop aus und einschalten?

    Er verwendet das Standard WinXP Design mit einem anderen Hintergrundbild. Wenn ich das Design verändere, verändert sich auch der Symbolschrifthintergrund in die entsprechende Farbe, aber leider nicht in durchsichtig.

    Danke schon mal für deine Mühen!!!
     
  6. Den Dienst kannst Du Über Systemsteuerung\Verwaltung\Dienste ausschalten - er heißt einfach DESIGNS. Rechte Maustaste, Eigenschaften, Starttyp auf deaktiviert setzen und neu starten. Und danach das ganze anders herum.

    Ich werd mal schauen, ob die Transparenz mit dem Designdienst zusammenhängt oder nicht.

    Hab hier mal was in der WinFAQ gefunden, vielleicht hilft Dir das auch weiter

    Unter:

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Advanced

    Erstellen Sie hier einen neuen Wert mit dem Namen ListviewShadow als Datentyp REG_DWORD. Setzen Sie den Wert auf:

    0


    Kein durchsichtiger Hintergrund für Symboltexte

    1


    Durchsichtiger Hintergrund für Symboltexte (Standard)



    Damit die Änderung auch unter der Systemsteuerung - Leistungsoptionen (siehe oben) richtig angezeigt wird, muss der folgende Wert in der Registry zusätzlich geändert werden:



    [für den Anwender]

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ VisualEffects



    Setzen Sie hier den Wert VisualFXSetting als Datentyp REG_DWORD.auf 3.Die Werte haben hier folgende Bedeutung (nur für die Anzeige Leistungsoptionen)


    0 Optimale Einstellung automatisch auswählen
    1 Für optimale Darstellung anpassen
    2 Für optimale Leistung anpassen
    3 Benutzerdefiniert



    InfoIst der Eintrag nicht vorhanden, wird von Windows automatisch der Standard-Wert benutzt.

    MfG

    Nick
     
  7. Das ich doch immer wieder das Tipparchiv vergesse mml . Sorry Pan_fee.

    MfG

    Nick
     
  8. mml
     
  9. Leider haben die Vorschläge von Steinhund und aus dem Tip Archiv nichts bewirkt.

    Hab alles ausgeschalten. Neustart gemacht. Dann sah es natürlich noch hässlicher aus. Dann alles wieder an. Leider l´keine Änderung.

    Gut das Design von XP war wieder da aber Symbolschrifthintergründe waren immer noch nicht durchsichtig. Die werte am Anfang waren auch auf Transparenz eingestellt. Also eigentlich so wie es sein sollte. Nur wird es eben nicht angezeigt.

    Wenn ihr jetzt keinen Vorschlag mehr habt wirds wohl doch nix mehr und ich muss mal mein Acronis Image ausprobieren. Hoffentlich funktioniert das dann.
     
Die Seite wird geladen...

Symbolschrifthintergrund ändern? HILFE!!! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername ändern Windows 7 Forum 1. Dez. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016
Partitionsgröße gefahrlos verändern Windows 10 Forum 29. Sep. 2016
Adaptereinstellungen ändern (Wlan statt Lan) Windows 10 Forum 7. Aug. 2016