Symbolunterschriften auf Desktop nicht transparent!

Dieses Thema Symbolunterschriften auf Desktop nicht transparent! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von milapa, 22. Okt. 2006.

Thema: Symbolunterschriften auf Desktop nicht transparent! Moin Gemeinde, ich brauch da mal nen richtig guten Tip... Meine Symbole uf dem Desktop sind nicht mehr transparent....

  1. Moin Gemeinde,

    ich brauch da mal nen richtig guten Tip...
    Meine Symbole uf dem Desktop sind nicht mehr transparent.
    Ich habe alles richtig gemacht, nach dieser Anleitung:
    http://www.wintotal.de/Tipps/tipp92...iften+registry&hl=de&ct=clnk&cd=1
    leider ohne Erfolg.
    Die Symbolunterschriften bleiben hartnäckig mit einem farbigen Kasten hinterlegt, das sieht scheußlich aus.

    Was kann ich denn da noch versuchen???

    Gruß
    oxiz
     
  2. Hi,

    Etwas seltsam, dass die anleitung dich dafür in die registry schickt.... aber na ja....

    Ab und an hat windows so ein Problem, dass es nicht mitbekommt, dass man was verstellt hat.
    Einfach mal die Einstellungen unter Arbeitsplatz + [rechte Maustaste] -> Eingenschaften -> Erweitert einmal auf alles an + übernehmen und dann nochmal auf alles aus übernehmen stellen.

    Wenn man dann die Einträge auswählt, die man haben will und übernehmen drückt, sollte windows das machen.

    Btw. diese Einstellung der Web-ansicht ist dafür nicht nötig & dazu noch sehr speicherfressend. Es ist immer besser, wenn man ein jpg als desktop hintergrund haben will, das einmal zum bmp zu machen. (das mit dem jpg ist mehr oder minder der einzige vorteil des web-desktops; der große nachteil: Es ist immer ein IE im Dekstop und der mag speicher super gerne...; Auch geil sind da mache gif-animationen... Der ie gibt den speicher da teilweise nicht mehr frei.. Also 5 std pc an: Explorer 300Mb groß ^^)

    Hoffe das hilft
     
  3. Tut sie nicht, sie erklärt nur, welcher Wert wofür zuständig ist. :)

    Auch hier kann ich im Tipp nicht entdecken, dass dir empfohlen würde diese Einstellung zu setzen. Vielmehr sollst du kontrollieren, dass sie nicht gesetzt ist. :)

    BTW konvertiert Windows ein jpg selbstständig, um es als Wallpaper zu verwenden...
    Findet man dann hier als bmp: C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft
     
Die Seite wird geladen...

Symbolunterschriften auf Desktop nicht transparent! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Durchsichtiger Hintergrund bei Symbolunterschriften auf dem Desktop Windows XP Forum 14. Dez. 2004
Symbolunterschriften / ausführen als... Windows XP Forum 24. Juni 2006
Hintergrund bei Symbolunterschriften nicht mehr durchsichtig? Brauche Rat! Windows XP Forum 24. März 2006
Desktop Aufzeichnung Windows 10 Forum 11. Aug. 2016
Desktophintergrund exportieren (mit PowerShell) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Juli 2016