Symbolunterschriften auf Desktop nicht transparent!

  • #1
M

milapa

Guest
Moin Gemeinde,

ich brauch da mal nen richtig guten Tip...
Meine Symbole uf dem Desktop sind nicht mehr transparent.
Ich habe alles richtig gemacht, nach dieser Anleitung:

leider ohne Erfolg.
Die Symbolunterschriften bleiben hartnäckig mit einem farbigen Kasten hinterlegt, das sieht scheußlich aus.

Was kann ich denn da noch versuchen???

Gruß
oxiz
 
  • #2
Hi,

Etwas seltsam, dass die anleitung dich dafür in die registry schickt.... aber na ja....

Ab und an hat windows so ein Problem, dass es nicht mitbekommt, dass man was verstellt hat.
Einfach mal die Einstellungen unter Arbeitsplatz + [rechte Maustaste] -> Eingenschaften -> Erweitert einmal auf alles an + übernehmen und dann nochmal auf alles aus übernehmen stellen.

Wenn man dann die Einträge auswählt, die man haben will und übernehmen drückt, sollte windows das machen.

Btw. diese Einstellung der Web-ansicht ist dafür nicht nötig & dazu noch sehr speicherfressend. Es ist immer besser, wenn man ein jpg als desktop hintergrund haben will, das einmal zum bmp zu machen. (das mit dem jpg ist mehr oder minder der einzige vorteil des web-desktops; der große nachteil: Es ist immer ein IE im Dekstop und der mag speicher super gerne...; Auch geil sind da mache gif-animationen... Der ie gibt den speicher da teilweise nicht mehr frei.. Also 5 std pc an: Explorer 300Mb groß ^^)

Hoffe das hilft
 
  • #3
Corelgott schrieb:
Etwas seltsam, dass die anleitung dich dafür in die registry schickt.... aber na ja....
Tut sie nicht, sie erklärt nur, welcher Wert wofür zuständig ist. :)

Btw. diese Einstellung der Web-ansicht ist dafür nicht nötig & dazu noch sehr speicherfressend.
Auch hier kann ich im Tipp nicht entdecken, dass dir empfohlen würde diese Einstellung zu setzen. Vielmehr sollst du kontrollieren, dass sie nicht gesetzt ist. :)

BTW konvertiert Windows ein jpg selbstständig, um es als Wallpaper zu verwenden...
Findet man dann hier als bmp: C:\Dokumente und Einstellungen\<User>\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft
 
Thema:

Symbolunterschriften auf Desktop nicht transparent!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben