Symbolunterschriften / ausführen als...

  • #1
W

wired2051

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich habe mit meinem (neuen) WindowsXP home SP2 zwei Probleme:

1. mit meinem eingeschränkten Benutzerkonto kann ich die Ordneroptionen nicht einstellen wie ich will: Symbolunterschriften nur beim Zeigen unterstreichen lässt sich nicht aktivieren. Ich habe im Internet den Hinweis gefunden, dass man in der Regestry einen Eintrag hinzufügen muss. Das klappt aber irgendwie nicht. Muss ich dabei Admin-Rechte haben? Kann mir das einer *detailliert* erklären, bitte...

2. Ich habe ein Admin Benutzerkonto und ein eingeschränktes Konto. Das Adminkonto habe ich schon mehrfach umbenannt Nun will ich von meinem eingeschränkten Konto aus mit ausführen als mit Adminrechten ein Programm starten. Leider kennt Windows das den Admin-Benutzer Namen nicht. Was kann man da tun?
 
  • #2
Dann ändere kurzzeitig deinen Benutzeraccount in einen Adminaccount und nehme die entsprechenden Änderungen vor, anschließend das ganze wieder Retoure.
Greetz Uwe :)
 
  • #3
??? verstehe ich nicht!

Mein Problem ist, dass scheinbar einige Spiele nicht ohne Admin-Rechte installiert werden können. Ich habe sie also als Admin installiert, logische Folge: vom eingeschrenkten Nutzer konnten sie nicht gestartet werden. Also wollte ich eine Verknüpfung mit ausführen als... nutzen. Dabei entdeckte ich, dass der Adminaccount innerhalb des Benutzeraccounts scheinbar nicht bekannt ist...

Heisst das jetzt, ich kann, wenn es heisst nur mit Adminrechten installieren einfach den Benutzer zum Admin machen, installieren und dann wieder als Benutzer spielen? Geht das wirklich?
 
  • #4
Probiere es doch mal aus.
Greetz Uwe :)
 
Thema:

Symbolunterschriften / ausführen als...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben