Sync Error - AOL WIN XP Home -Hilfe !!

  • #1
H

Herbmann

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo !

Also ich habe seid einiger Zeit folgendes Problem..und zwar
ist es im moment so das wenn ich mit AOL Online bin spätestens nach ca. 30 min die Verbindung zu AOL abgebrochen wird..AOL versucht sich dann zwar wieder anzumelden doch das gelingt meistens nicht..ich muss dann den Rechner neu Starten und zeitweise kann ich mich dann auch gleich wieder Anmelden aber das ist auch nicht immer der Fall..dann muss ich den Rechner ausschalten und nach ca. 1 min. wieder starten..dann funktioniert wieder alles..doch dann kann es sein das wie oben beschrieben AOL die Verbindung zurücksetzt. Ich benutzte die Fritz Box über USB als DSL Modem und habe meine Windows Firewall deaktiviert.Ich meine das daß Problem seid meinem Update auf SP2 auftritt.AOL hat sich zwar schon ein Software Update geladen doch das Problem besteht weiterhin.In den Systeminformationen von AOL finde ich unter Status folgende Meldung FP Sync Error 202 ..was heist das !?

Ich bitte um Rat und Hilfe..!!

Danke :)

verschoben von Windows XP
 
  • #2
Ach ja..wollte noch die Daten meines Systems angeben..

Maindoard..MSI K7N2 Delta 2
GraKa.........Radeon 9800 Pro 256bit 128 MB Ram
Win XP 2 SP2...
1024 MB Ram...
AMD Athlon XP 2600+
 
  • #3
> alle Programme schließen (insbesondere AOL Software)
> Systemsteuerung aufrufen
> Software
> AOL Optimized Dial-In
> reparieren
> Aol aurufen
> Einwahl erneut eingeben, bei mir z.B. DSL
> bestätigen
 
  • #4
Hi !

Danke erstmal für den Tip..habe es jetzt so mal ausgeführt und werde es jetzt nochmal beobachten :eek:..Danke :D
 
  • #5
Also das Problem tritt weiterhin auf.. :'( ..dazu habe ich jetzt noch eine Meldung von wegen Lan besitzt keine oder eine eingeschränkte Konekttivität ..was hat das jetzt zu bedeuten !? ..ich bin ratlos..für weiter Tips bin ich dankbar.. :)
 
  • #7
Hi..

Habe mir ispfix runtergeladen..doch welche der dateien soll ich nun entfernen..alle !? ???

Gruss

Herb
 
  • #8
>einfach das Programm ausführen
>muß alles entfernt werden was es findet
>Rechner neustarten
 
  • #9
HI..
also nach dem ich die Dateien gelöscht hatte kam ich gar nicht mehr ins Netz..obwohl ich einen Neustart ausgeführt habe..habe dann eine Systemwiederherstellung machen müssen.. :-\ ..jetzt trau ich mich nicht mehr da ran..mhhh..gibt es vieleicht noch eine andere möglichkeit!? :eek:

Gruss
 
  • #10
Hi..also ich habe nun mehrere Varianten ausprobiert..d.h ich habe winsock neu Installiert..habe mit lspfix die Dateien gelöscht und neu gestartet..dann habe ich wie oben beschrieben nicht mehr die möglichkeit ins Netz zu kommen..habe noch mit AOL Telefoniert und die konnten mir nur sagen das ich den AOL adapter neu installieren soll..doch das Problem besteht weiterhin..

..vieleicht hilft das noch weiter um mir vieleicht einen Tip zu geben was die Ursache sein kann..ich habe unter AOL Systeminformationen unter Status folgende fehler meldungen.. ADP invalid embeded image src=N/A ID N/A
cool error:category=7 errorcode=3 errorsubcode=0
AB Syncerror233
FP Sync Error:202

..kann jemand mit diesen Fehlermeldungen was anfangen und mir bitte helfen !? :-\

Danke für jeden Tip...
 
  • #12
Hi Kognac..danke schonmal für den Tip..mal sehen ob man mir dort helfen kann..!!

Gruss

Herb ;)
 
  • #13
Hi..habe jetzt einen Scan im Abgesicherten Modus mit Ewido gemacht und hatte einen Trojaner drauf namens Trojan.qhost.ew ..finde aber nichts im Netz darüber ob der verantwortlich ist für die Verbindungsabrüche..darüber hinaus bin ich gerade dabei bei Pandasoft einen Online Scan zu mchen..und der hat bis jetzt 90 Spyware dateien gefunden..obwohl ich schon zig mal mit Spybot gearbeitet habe..hoffe das sich nun was bessert..werde mich dann nochmal melden..bin aber natürlich für andere möglichkeiten offen..Nachtrag: es hat sich nichts geändert

Gruss und Danke..
 
  • #15
Hi..

lade dir mal das Removal Tool runter:


..hab ich gemacht und es ist kein Trojaner gefunden worden..die Verbindungsabrüche bestehen aber weiterhin...habe jetzt noch scanner wie refreeze..remover..und a2 runter geladen um evntl. Malware oder Spyboots zu finden...darüber hinaus habe ich bei Pandasoft einen Online Scan zu gemacht..und der hat bis jetzt 90 Spyware dateien gefunden..unter anderem einen Namens BetterInet..obwohl ich schon zig mal mit Spybot gearbeitet habe..doch wie bekomme ich diesen nun weg... ???

Gruss
 
  • #17
Hi...nun..heute Nacht habe ich dann meine Platte Formatiert und WIN neu Installiert...nach dem alles drunter und drüber ging..d.h. ..ich konnte nicht
mehr auf Start gehen um ein Programm zu öffnen ohne das gleich eins gestartet wurde wenn ich nur mit dem Cursor in der nähe war...dann wurden die Programme 20-30 x geöffnet ohne das ich was dazu bei getragen hatte..Totaler Chrash..so zu sagen..nun läuft alles wie es sein sollte..So..Danke für all die Tips..und macht weiter so..Finds klasse das es solche Foren gibt...Gruss

Herb   ;)
 
  • #18
liegt daran, dass du Spyware auf deinem Computer hast. Musst ein Anti-spyware Programm auf deinem Rechner haben. Ein Antivirenprogramm reicht nicht aus. Hol dir ein Anti-spyware Programm, dann müsste deine Internet Verbindung nicht mehr weggehen. War bei mir auch so. Das ist ein sehr gutes Programm http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001443.html. Wenn es dann nicht klappt, dann weiß ich es auch nicht.
 
Thema:

Sync Error - AOL WIN XP Home -Hilfe !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben