Synchronisation der serverges. Profile

  • #1
B

Björn_2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.07.2004
Beiträge
305
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Synchronisation der servergespeicherten Probleme. Ich verwende Windows 2003 Server mit Windows XP SP2 Clients.

Standardmäßig gibt es ja die Funktion Offlinedateien im Explorer, die den Vorgang regelt. Es gab dabei jedoch Probleme, wenn veraltete Userverzeichnisse nicht mehr auf dem Server vorhanden waren, sie aber noch auf dem Client für die Synchronisation vorgesehen waren. Es erschien jedes Mal eine nervige Fehlermeldung (die man durch eine manuelle Änderung ausschalten konnte).
Mein Ziel ist es aber nicht, zu jedem Client zu rennen und dort diese Änderungen vornehmen zu lassen.

Ich habe mir dann mal ein wenig über die Synchronisation durchgelesen und festgestellt, dass ich sie eigentlich gar nicht benötige, denn es werden dabei nur servergespeicherte Daten auf den Client kopiert. Ich habe diese Funktion deshalb im AD deaktiviert.

Deshalb wird jetzt nur noch beim LogOff das Profil auf den Server kopiert. Das Problem dabei ist, dass keine Synchronisation stattfindet. Es werden keine lokal gelöschten Dateien auch auf dem Server gelöscht sondern nur alle servergespeicherten Dateien überschrieben, egal welche Datei aktueller ist. Und da ist genau das Problem. Ich möchte, dass die aktuelleren Daten beibehalten werden und eine Synchronisation stattfindet, so dass auf Server und Client das gleiche Profil existiert.

Wie kann ich diese Synchronisation erreichen?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß
Björn
 
Thema:

Synchronisation der serverges. Profile

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben