Synchronisation PC-ext. USB und umgekehrt

Dieses Thema Synchronisation PC-ext. USB und umgekehrt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mrahn, 12. Dez. 2006.

Thema: Synchronisation PC-ext. USB und umgekehrt Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Synchronisationsprogramm welches ein bestimmtes Verzeichnis auf meinem PC...

  1. Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Synchronisationsprogramm welches ein bestimmtes Verzeichnis auf meinem PC mit dem auf einer externen USB Festplatte synchronisiert und umgekehrt, d.h. auf beiden Festplatten ist immer der neueste Stand nach Datum. Das Ganze soll möglichst einfach per Knopfdruck oder automatisch durch Anschluss der FP gehen, nicht erst vergleichen und dann synchronisieren.
    Der Sinn ist, das ich meine externe USB Festplatte an meinem Laptop und an meinem PC nutze, und manchmal neue Daten vom Laptop auf die Festplatte schiebe, die ich dann auch auf dem PC haben will.
    Ich habe schon ein paar Programme gefunden, aber die sind zu umständlich, hier muß ich erst vergleichen und dann synchronisieren. Ich möchte alles möglichst automatisch in einem Aufwasch. Könnt Ihr etwas empfehlen?

    Danke für Eure Bemühungen

    Marcus
     
  2. Danke,

    war genau das was ich suchte.

    Gruß

    Marcus
     
Die Seite wird geladen...

Synchronisation PC-ext. USB und umgekehrt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Synchronisation OneNote Microsoft Office Suite 28. März 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016
Outlook 2013 - Synchronisation mit Outlook.com Kalender Microsoft Office Suite 3. Okt. 2015
Synchronisation der Benutzereinstellungen Windows 10 Forum 21. Aug. 2015
Echtzeitsynchronisation: Server/ PC zu Tablet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2015