Synchronisation PC-ext. USB und umgekehrt

  • #1
M

mrahn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Synchronisationsprogramm welches ein bestimmtes Verzeichnis auf meinem PC mit dem auf einer externen USB Festplatte synchronisiert und umgekehrt, d.h. auf beiden Festplatten ist immer der neueste Stand nach Datum. Das Ganze soll möglichst einfach per Knopfdruck oder automatisch durch Anschluss der FP gehen, nicht erst vergleichen und dann synchronisieren.
Der Sinn ist, das ich meine externe USB Festplatte an meinem Laptop und an meinem PC nutze, und manchmal neue Daten vom Laptop auf die Festplatte schiebe, die ich dann auch auf dem PC haben will.
Ich habe schon ein paar Programme gefunden, aber die sind zu umständlich, hier muß ich erst vergleichen und dann synchronisieren. Ich möchte alles möglichst automatisch in einem Aufwasch. Könnt Ihr etwas empfehlen?

Danke für Eure Bemühungen

Marcus
 
  • #2
  • #3
Danke,

war genau das was ich suchte.

Gruß

Marcus
 
Thema:

Synchronisation PC-ext. USB und umgekehrt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben