Synchronisation von Dateien

  • #1
F

flaery

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.02.2003
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wie kann ich unter Windows 2000 einstellen das ich bestimmte Dateien beim Abmelden automatisch abgeglichen (synchronisiert) werden und andersherum auch, also beim Anmelden die gleichen Dateien wieder.
Es handelt sich um Excel-Dateien.
Im Explorer -> Extras -> Synchronisieren...
Kann ich nur Die derzeitige Homepage auswählen, aber wie kann ich dort neue Einträge erstellen?


Bin dankbar für alle Infos.

Gruß
Flori
 

Anhänge

  • 7599v1.2(G52-75991XC)(870-C45)100x150_Seite_077.jpg
    7599v1.2(G52-75991XC)(870-C45)100x150_Seite_077.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 18
  • #2
Ist doch ganz easy!
Du suchst Dir die Datei auf Deinem Netzlaufwerk, und klickst sie rechts an und wählst dann Offline verfügbar machen aus.
Ab jetzt wird bei jedem An- und Abmelden diese Datei synchronisiert.
Das kannst Du auch mit ganzen Verzeichnissen machen. Aber aufpassen, dementsprechend geht auch der Speicherplatzbedarf von C: hoch.

Hoffe ich konnte helfen.
 
  • #3
Hallo,

Danke für die Info. Hat funktioniert.

Gruß Flori
 
  • #4
Was macht dieses Synchronieseren den? ???
 
  • #5
Nun ja, wenn er auf seinem Rechner lokal an Dateien arbeitet, und sich dann abmeldet, dann sollen diese veränderten Dateien automatisch mit denen auf dem Server verglichen und aktualisiert werden, sodass auf dem Server immer die aktuellste Datei liegt ;)
 
  • #6
das sollte man aber mit vorsicht geniessen, je nach einsatzzweck. soweit ich weiss, werden die dateien ganz platt nach datum verglichen, so wie es viele shareware-syncro-tools es auch tun. dann kann man schon mit recht simplen abläufen chaos anrichten:

Bsp: zwei Rechner R1 und R2, auf denen dokumente so synchronisiert werden. man nehme ein dokument heute = 17.02. auf R1 und bearbeite es dort. morgen = 18.03. bearbeite man (oder jemand anders => noch schlimmer, weils dann noch nicht mal zwingend bemerkt wird!) das gleiche dokument auf R2. übermorgen = 19.03. bearbeite man das dokument nochmal auf R1. abgleich danach durchführen => geht der abgleich nur über das datum, würden die änderungen vom 18.03. überschrieben!

programme / features wie diese ersetzen also keine organisatorische synchronisation, inbesondere nicht bei mehreren benutzern.

andre.
 
Thema:

Synchronisation von Dateien

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben