Synchronisation von Dateien

Dieses Thema Synchronisation von Dateien im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von flaery, 3. Feb. 2003.

Thema: Synchronisation von Dateien Hallo, Wie kann ich unter Windows 2000 einstellen das ich bestimmte Dateien beim Abmelden automatisch abgeglichen...

  1. Hallo,

    Wie kann ich unter Windows 2000 einstellen das ich bestimmte Dateien beim Abmelden automatisch abgeglichen (synchronisiert) werden und andersherum auch, also beim Anmelden die gleichen Dateien wieder.
    Es handelt sich um Excel-Dateien.
    Im Explorer -> Extras -> Synchronisieren...
    Kann ich nur Die derzeitige Homepage auswählen, aber wie kann ich dort neue Einträge erstellen?


    Bin dankbar für alle Infos.

    Gruß
    Flori
     

    Anhänge:

  2. Ist doch ganz easy!
    Du suchst Dir die Datei auf Deinem Netzlaufwerk, und klickst sie rechts an und wählst dann Offline verfügbar machen aus.
    Ab jetzt wird bei jedem An- und Abmelden diese Datei synchronisiert.
    Das kannst Du auch mit ganzen Verzeichnissen machen. Aber aufpassen, dementsprechend geht auch der Speicherplatzbedarf von C: hoch.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
  3. Hallo,

    Danke für die Info. Hat funktioniert.

    Gruß Flori
     
  4. Was macht dieses Synchronieseren den? ???
     
  5. Nun ja, wenn er auf seinem Rechner lokal an Dateien arbeitet, und sich dann abmeldet, dann sollen diese veränderten Dateien automatisch mit denen auf dem Server verglichen und aktualisiert werden, sodass auf dem Server immer die aktuellste Datei liegt ;)
     
  6. das sollte man aber mit vorsicht geniessen, je nach einsatzzweck. soweit ich weiss, werden die dateien ganz platt nach datum verglichen, so wie es viele shareware-syncro-tools es auch tun. dann kann man schon mit recht simplen abläufen chaos anrichten:

    Bsp: zwei Rechner R1 und R2, auf denen dokumente so synchronisiert werden. man nehme ein dokument heute = 17.02. auf R1 und bearbeite es dort. morgen = 18.03. bearbeite man (oder jemand anders => noch schlimmer, weils dann noch nicht mal zwingend bemerkt wird!) das gleiche dokument auf R2. übermorgen = 19.03. bearbeite man das dokument nochmal auf R1. abgleich danach durchführen => geht der abgleich nur über das datum, würden die änderungen vom 18.03. überschrieben!

    programme / features wie diese ersetzen also keine organisatorische synchronisation, inbesondere nicht bei mehreren benutzern.

    andre.
     
Die Seite wird geladen...

Synchronisation von Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
Synchronisation von Offlinedateien fehlgeschlagen Windows XP Forum 20. März 2006
Synchronisation OneNote Microsoft Office Suite 28. März 2016
Zeitsynchronisation von Windows 10 Pro und Windows Server 2012 Windows Server-Systeme 4. Feb. 2016
Outlook 2013 - Synchronisation mit Outlook.com Kalender Microsoft Office Suite 3. Okt. 2015
Synchronisation der Benutzereinstellungen Windows 10 Forum 21. Aug. 2015