Synchronisation von Daten zwischen Desktop und Notebook

  • #1
S

Stormmaster

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe an einer Multibox einen Desktop (LAN) und ein Notebook (WLAN) im Homenetzwerk hängen. Desktop läuft mit XP Home, Notebook mit XP Prof.

Auf beiden Rechnern habe ich jetzt jeweils vier Partitionen (E, F, G, H) mit genau identischen Ordnern, Unterordnern und Daten in diesen Ordnern.

Wenn ich zuhause bin arbeite ich mit dem Desktop, wenn ich unterwegs bin (genauso oft) arbeite ich mit dem Notebook.

Jetzt hätte ich gerne ein Freeware-Tool, welches dafür sorgt, dass auf Knopfdruck die Datenbestände in beiden Richtungen synchronisiert werden. Damit meine ich alle Partitionen mit den diversen Ordnern und Unterordnern. So dass ich danach alle Daten wieder auf aktuellem Gleichstand habe.

Das Tool / Programm sollte folgendes können:

- Datenabgleich (jeweils neueste Datei), ggf. die alte Datei löschen
- leichte Bedienung
- Umgang mit den diversen Ordnern und Unterordnern
- absolute Zuverlässigkeit

Was könnt Ihr mir empfehlen ???

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #4
Ja, solche Listen habe ich auch schon gefunden. Nur leuchtet mir nicht so richtig ein was genau die einzelnen Programme bieten.

Ich such ja ganz konkret:

Tool zum syncen in beide Richtungen (Desktop und Notebook)
Nach Möglichkeit ohne Netzwerkfreigaben
Syncen von mehreren Partitionen mit Ordnern und Unterordnern

Was könnt Ihr mir da ganz konkret empfehlen ???
 
  • #5
hast Du syncback schon getestet, ich hatte die den Link gepostet, ist free und in deutsch was willst Du mehr.
 
Thema:

Synchronisation von Daten zwischen Desktop und Notebook

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben