Synchronisationsprog für mobile Festplatte

  • #1
B

biketunE

Guest
Hallo!

Suche und find nix..deshalb müsst ihr nun ran

Ich hab ne Festplatte bzw. Ordner (speziell Bilder) die ich immer auf einer mobilen Festplatte sichere... Da sich immer relativ viel Daten änder (150GB) sollten wie gesagt nur neu dazugekommene Daten auf die Mobile HDD kommen..

Gibt es da ein einfaches Synchronisationsprogramm? Am besten wäre natürlich freeware..

Also vielleicht wisst ihr ja was..

Danke!

mfg
 
  • #3
Hallo,

ich kram den Thread einfach mal wieder raus.

Mein problem ist folgendes:

Wenn ich auf dem PC eine Datei lösche, möchte ich diese auch auf der USB Platte gelöscht haben. Wenn ich am PC eine Datei verschiebe möchte ich diese auch auf der USB Platte verschoben haben etc.
Es geht dabei ausschließlich um die Richtung PC --> USB Platte

Habe schon zahlreiche Tools probiert aber alle die ich bisher getestet habe gleichen die Daten in beide Richtungen (PC <-> USB) ab.

Komme ich da an einer richtigen Backup-Lösung (Acronis etc.) vorbei? Denn es wäre von Vorteil wenn ich die Dateien auf der USB Platte auch auf anderen PCs z. B. in der Arbeit nutzen könnte.

Danke!
MfG
Weeper
 
  • #4
robocopy macht das zB was du willst.
 
Thema:

Synchronisationsprog für mobile Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben