Synchronisationstool gesucht!!

  • #1
M

Morpheus1980

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
241
Reaktionspunkte
0
Ort
Liebenburg
Morgen,

ich hab schon das Board durchsucht jedoch nicht das passende gefunden.

Ich suche ein Freeware Sync-Tool mit dem ich von ingesamt 5 Rechnern auf mein Nas eine Sicherung anlegen kann. Jedoch soll diese Sicherung nicht gepackt werden, sondern jede Datei 1 zu 1 kopiert werden.

Wichtig ist auch, das die Rechner die primäre und damit ausschlaggebende Seite sein sollen, d. h. wenn ich auf den Rechnern eine Datei lösche soll sie auch auf dem Nas gelöscht werden.

Das ganze soll unbedingt Freeware sein, da mir 5 Lizenzen einfach zu heftig sind.

Robocopy und Puresync habe ich bereits getestet. Robocopy ist durchgefallen, da es zu umständlich ist. Puresync kommt mit meinem Hauptrechner nicht klar, keine Ahnung warum aber der kriegt meinen Rechner zum Absturz.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
rsync macht das. Gibt es auch für Windows, da heisst es dann cwrsync ;)

- Ulli -
 
  • #4
SyncToy als GUI für robocopy?
 
  • #5
Vielen Dank für die schnellen Antworten,

habe mich jetzt für SyncBack entschieden. Da es einen Aufgabenplan hat und auch mehrere Aufgaben speichert usw.

Nochmals danke
 
Thema:

Synchronisationstool gesucht!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben