Synchronisieren abstellen

Dieses Thema Synchronisieren abstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Michi4xp, 19. Dez. 2002.

Thema: Synchronisieren abstellen Hallo Wenn ich mich an meinem PC anmelde wird immer eine Synchronisation mit einem Netzlaufwerk ausgefüht, da mein...

  1. Hallo

    Wenn ich mich an meinem PC anmelde wird immer eine Synchronisation mit einem Netzlaufwerk ausgefüht, da mein Eigene Dateien-Ordner mit einem Netzlaufwerk verbunden ist.
    Nachdem ich im IE unter Synchronisieren das Häkchen herausgenommen habe, wer es beim nächste mal wieder da!!!!!

    Wie kann ich am XP beibringen, dass es dauerhaft vergisst die Daten (400MB@<10MBit) zu synchonisieren??

    Cu
    Michi
     
  2. Moin,

    mach mal folgendes:
    Explorer starten, dann Extras => Ordneroptionen => Ansicht. Dort entfernst Du den Haken bei Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen.

    Wenn das nicht hilt, probiere folgendes:
    Start => Ausführen und dort regedit eingeben.
    Nun gehst Du zu dem Schlüssel:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Network\Persistent Connections

    Im rechten Fenster hast Du nun den Eintrag SaveConnections . Gib diesem den Wert no

    Anschließend den Editor schließen und den Rechner neu starten.
     
  3. Vielen Dank

    Das Gute liegt ja so nahe.

    Cu
    Michi
     
  4. Hallo und erst einmal schöne Ostern für alle. Ich habe da
    mal eine Frage. Ich möchte gerne die Details meiner Videoclips (MPEG-2) ändern.
    Unter Windows XP war das auch kein Problem. Wenn ich unter Windows 7 die
    Eigenschaften/Details aufrufe, kann ich, wenn ich den entsprechenden Eintrag anklicke,
    keine Änderungen vornehmen. Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar wenn mir jemand
    bei meinem Problem helfen könnte. Schon mal vielen herzlichen Dank im Voraus.


    Liebe Grüße Katrin
     
  5. Hallo Katrin,

    willkommen im Forum und Frohe Ostern.

    Erkläre bitte mal genau, was du möchtest. Was soll beim bearbeiten herauskommen.
    Noch blicke ich da nicht durch.
     
  6. Hallo Paul,


    erst einmal lieben Dank für deine schnelle Antwort und noch
    schöne Restostern.


    Ok, ich versuche mal zu erklären wo mein Problem liegt:


    Also, ich sammle Musikclips. Bisher hatte ich Windows XP und
    da habe ich das folgendermaßen gemacht. Ich habe dem Clip einfach als Namen
    eine fortlaufende Nummer gegeben, z.B. 0002. Dann habe ich mit einem
    Rechtsklick auf den Dateinamen das Kontextmenü geöffnet und dort
    „Eigenschaften“ ausgewählt. Weiter dann „Dateiinfo“


    Dort konnte ich dann jeweils mit einem Doppelklick auf die
    Einträge „Titel, Interpret, Jahr usw.)
    die jeweiligen Informationen eingeben und mir diese dann im Explorer anzeigen
    lassen. Das war sehr bequem, weil ich meine Liste so entweder nach Interpreten
    oder Titel oder Jahr anzeigen konnte.


    Jetzt bin ich umgestiegen auf Windows 7 und alle diese
    Informationen sind verschwunden. Ich habe nur noch die Nummern der Clips –
    weder Interpret noch Title. Ich habe jetzt versucht diese Informationen unter
    Windows 7 neu einzugeben, geht aber leider nicht! Zwar kann ich auch hier Über
    „Eigenschaften – Details eine ähnliche Liste öffnen, aber wenn ich dort zum
    Beispiel auf Titel klicke passiert überhaupt nichts. Ich kann dort einfach
    keine Eintragungen machen! Da aber diese Liste dort ist, sollte es doch eine
    Möglichkeit geben dort Eintragungen zu machen, ansonsten wäre sie ja Blödsinn,
    oder?


    Ok, ich bin nun wirklich keine Computerexpertin und
    vielleicht stelle ich mich ja auch nur zu blöd an. Ich hoffe aber das ich dir
    wenigstens so ungefähr erklären konnte wo mein Problem liegt. Hast du
    vielleicht einen Tipp für mich? Das wäre wirklich ganz toll!


    Viele liebe Grüße Katrin
     
  7. Hi Katrin,

    jetzt habe ich verstanden :D

    Ich vermute du klickst an der falschen Stelle.

    Schau mal:



    Hoffe, es geht bei dir auch so.
     
  8. Tux
    Tux
    Hi Katrin

    Wilkommen auf unsrem Board, hier kann man dir bei jeden problem helfen, also keine teuren techniker mehr :p (Diese aussage macht mich arbeitsloss xD )

    Es ist nicht schlim wenn man sich mit, dem PC kram nicht so gut auskennt,
    du kannst uns alles fragen :D

    Und unser Paulchen Panter hat ja auch schon die lösung parat :)


    MfG
    Tux
     
  9. Danke, ihr seid wirklich sehr lieb.Auch dieser Tipp von Paul hat wieder funktioniert. Auch wenn es schon ein wenig peinlich ist das ich einfach nur an der falschen Stelle geklickt habe. 8) Es ist aber sehr schön zu wissen das ich jetzt weiß wo ich wirklich gute Hilfe bekommen kann. Danke noch einmal an alle hier und sicher werde ich schon bald mit meinem nächsten Problem hier sein. Allen noch einen schönen Ostermontag.
    Liebe Grüße Katrin
     
  10. Kein Problem, Katrin,

    immer fragen und wenn möglich umfassend das Problem schildern. Manchmal hilft auch ein Screenshot.

    Dann viel Spaß beim benennen deiner Sammlung und ebenfalls noch schönen restlichen Ostertag

    [GELÖST]
     
Die Seite wird geladen...

Synchronisieren abstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
Suche Proggramm um Kalenderdatei zu synchronisieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Feb. 2016
Windows 10 Mail-/Kalender-App mit Outlook synchronisieren Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Windows 10 Kalender und Office 2013 Kalender synchronisieren? Windows 10 Forum 15. Aug. 2015
Outlook 2010 Kontakte synchronisieren Microsoft Office Suite 3. Okt. 2014