Synchronisieren abstellen

  • #1
M

Michi4xp

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2002
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo

Wenn ich mich an meinem PC anmelde wird immer eine Synchronisation mit einem Netzlaufwerk ausgefüht, da mein Eigene Dateien-Ordner mit einem Netzlaufwerk verbunden ist.
Nachdem ich im IE unter Synchronisieren das Häkchen herausgenommen habe, wer es beim nächste mal wieder da!!!!!

Wie kann ich am XP beibringen, dass es dauerhaft vergisst die Daten (400MB@<10MBit) zu synchonisieren??

Cu
Michi
 
  • #2
Moin,

mach mal folgendes:
Explorer starten, dann Extras => Ordneroptionen => Ansicht. Dort entfernst Du den Haken bei Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen.

Wenn das nicht hilt, probiere folgendes:
Start => Ausführen und dort regedit eingeben.
Nun gehst Du zu dem Schlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Network\Persistent Connections

Im rechten Fenster hast Du nun den Eintrag SaveConnections . Gib diesem den Wert no

Anschließend den Editor schließen und den Rechner neu starten.
 
  • #3
Vielen Dank

Das Gute liegt ja so nahe.

Cu
Michi
 
  • #4
Hallo und erst einmal schöne Ostern für alle. Ich habe da
mal eine Frage. Ich möchte gerne die Details meiner Videoclips (MPEG-2) ändern.
Unter Windows XP war das auch kein Problem. Wenn ich unter Windows 7 die
Eigenschaften/Details aufrufe, kann ich, wenn ich den entsprechenden Eintrag anklicke,
keine Änderungen vornehmen. Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar wenn mir jemand
bei meinem Problem helfen könnte. Schon mal vielen herzlichen Dank im Voraus.


Liebe Grüße Katrin
 
  • #5
Hallo Katrin,

willkommen im Forum und Frohe Ostern.

Erkläre bitte mal genau, was du möchtest. Was soll beim bearbeiten herauskommen.
Noch blicke ich da nicht durch.
 
  • #6
Hallo Paul,


erst einmal lieben Dank für deine schnelle Antwort und noch
schöne Restostern.


Ok, ich versuche mal zu erklären wo mein Problem liegt:


Also, ich sammle Musikclips. Bisher hatte ich Windows XP und
da habe ich das folgendermaßen gemacht. Ich habe dem Clip einfach als Namen
eine fortlaufende Nummer gegeben, z.B. 0002. Dann habe ich mit einem
Rechtsklick auf den Dateinamen das Kontextmenü geöffnet und dort
„Eigenschaften“ ausgewählt. Weiter dann „Dateiinfo“


Dort konnte ich dann jeweils mit einem Doppelklick auf die
Einträge „Titel, Interpret, Jahr usw.)
die jeweiligen Informationen eingeben und mir diese dann im Explorer anzeigen
lassen. Das war sehr bequem, weil ich meine Liste so entweder nach Interpreten
oder Titel oder Jahr anzeigen konnte.


Jetzt bin ich umgestiegen auf Windows 7 und alle diese
Informationen sind verschwunden. Ich habe nur noch die Nummern der Clips –
weder Interpret noch Title. Ich habe jetzt versucht diese Informationen unter
Windows 7 neu einzugeben, geht aber leider nicht! Zwar kann ich auch hier Über
„Eigenschaften – Details eine ähnliche Liste öffnen, aber wenn ich dort zum
Beispiel auf Titel klicke passiert überhaupt nichts. Ich kann dort einfach
keine Eintragungen machen! Da aber diese Liste dort ist, sollte es doch eine
Möglichkeit geben dort Eintragungen zu machen, ansonsten wäre sie ja Blödsinn,
oder?


Ok, ich bin nun wirklich keine Computerexpertin und
vielleicht stelle ich mich ja auch nur zu blöd an. Ich hoffe aber das ich dir
wenigstens so ungefähr erklären konnte wo mein Problem liegt. Hast du
vielleicht einen Tipp für mich? Das wäre wirklich ganz toll!


Viele liebe Grüße Katrin
 
  • #7
Hi Katrin,

jetzt habe ich verstanden :D

Ich vermute du klickst an der falschen Stelle.

Schau mal:



Hoffe, es geht bei dir auch so.
 
  • #8
Hi Katrin

Wilkommen auf unsrem Board, hier kann man dir bei jeden problem helfen, also keine teuren techniker mehr :p (Diese aussage macht mich arbeitsloss xD )

Es ist nicht schlim wenn man sich mit, dem PC kram nicht so gut auskennt,
du kannst uns alles fragen :D

Und unser Paulchen Panter hat ja auch schon die lösung parat :)


MfG
Tux
 
  • #9
Danke, ihr seid wirklich sehr lieb.Auch dieser Tipp von Paul hat wieder funktioniert. Auch wenn es schon ein wenig peinlich ist das ich einfach nur an der falschen Stelle geklickt habe. 8) Es ist aber sehr schön zu wissen das ich jetzt weiß wo ich wirklich gute Hilfe bekommen kann. Danke noch einmal an alle hier und sicher werde ich schon bald mit meinem nächsten Problem hier sein. Allen noch einen schönen Ostermontag.
Liebe Grüße Katrin
 
  • #10
Kein Problem, Katrin,

immer fragen und wenn möglich umfassend das Problem schildern. Manchmal hilft auch ein Screenshot.

Dann viel Spaß beim benennen deiner Sammlung und ebenfalls noch schönen restlichen Ostertag

[GELÖST]
 
  • #11
Hallo Ihr Lieben,
da Ihr das Problem gelöst habt, könnt Ihr mir sicher auch sagen wie? Zwar gibt SeewolfPK in seinem Thread den Hinweis, dass KatrinS an der falschen Stelle klickt. Ich vermute auch, dass nach dem Hinweis "Schau mal" auch irgendwann etwas war. Nur leider befindet sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt dort nichts. Deshalb ist die Lösung gegenwärtig nicht nachvollziehbar.

MfG
pwl
 
Thema:

Synchronisieren abstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben