Synchronisieren im MediaPlayer unter Windows 7

Dieses Thema Synchronisieren im MediaPlayer unter Windows 7 im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von udo0204, 29. Dez. 2009.

Thema: Synchronisieren im MediaPlayer unter Windows 7 Hallo und guten Tag, seit dem Umstieg von XP auf Windows 7 (Home Premium) erkennt der MediaPlayer keine...

  1. Hallo und guten Tag,

    seit dem Umstieg von XP auf Windows 7 (Home Premium) erkennt der MediaPlayer keine Speicherkarte als Gerät mehr und ich kann die MMC Plus Karten für mein Autoradio nicht synchronisieren.
    Im Explorer wird die Karte als Wechseldatenträger einwandfrei erkannt.
    Habe ich irgendetwas falsch gemacht oder vergessen? Wer kann mir weiterhelfen?

    Danke im Voraus

    udo0204
     
  2. Hast du mal in den Einstellungen von Media Player geschaut ob er da deine Speicherkarte erkennt??
     
  3. Hallo Christian,

    danke für den Hinweis, aber er bringt nicht die Lösung. In den Einstellungen wird keine Speicherkarte angezeigt. Auch über den Button Aktualisieren oder einsetzen einer anderen Speicherkarte erfolgt keine Erkennung.
    Wie ich schon sagte, erkennt das System die Speicherkarte als Wechseldatenträger und ich kann sie auch über den MediaPlayer abspielen. gehe ich dann aber auf Synchronisieren, fordert er mich auf, einen Datenträger einzulegen.
    Habe soeben die Synchronisierung mit meinem Nokia Handy versucht. Hier erkennt er sofort das Gerät und ich kann die darauf befindlichen Musikdateien synchronisieren. Also, das Problem liegt in der Erkennung von einzelnen Speicherkarten.

    Mfg

    udo0204
     
  4. Ich vermute mal, hier handelt es sich um einen internen Kartenleser. Die hängen an einer Motherboard USB-Schnittstelle und manchmal - ich denke mal, dass ist treiberabhängig bzw. geräteabhängig - werden die eingesteckten Karten nicht von allen Programmen erkannt. Die Lösung dürfte ein externer USB-Kartenleser sein.
    Ein Bekannter hatte mal das gleiche Problem mit Pinnacles Studio. Da wurde auch die Speicherkarte nur vom Explorer, nicht aber vom Programm erkannt. Oder - wenn ich mich richtig erinnere - nur dann, wenn die Karte bereits beim Hochfahren des Rechners im Slot steckte.
     
  5. Hallo Senius,

    bei dem Kartenleser handelt es sich um einen externen, über USB angeschlossenen Leser, speziell für SDHC-Karten.
    Aber auch mit meinen alten anderen externen Leser und normalen Speicherkarten erfolgt keine Erkennung im Media Player, nur im System als Wechseldatenträger und bei Bilddateien in der Windows Live Fotogalerie.
    Ich habe soeben noch eine Fehlermeldung an Microsoft abgesetzt, mal sehen was die dazu sagen. Ergebnis teile ich Euch mit.

    Gruß
    udo0204
     
  6. Hallo Leute,

    in meiner Angelegenheit brauche ich Eure Unterstützung.

    Ich habe zwischenzeitlich Microsoft kontaktiert, aber die wussten kurzfristig auch noch keine Lösung.

    Um herauszufinden, ob es sich um einen grundsätzlichen Fehler in Windows 7 bzw. im Media Player 12 oder einen Fehler nur auf meinem System handelt, probiert bitte mal aus, ob bei Euch im Media Player eine Speicherkarte oder ein USB-Stick erkannt wird, indem Ihr im MediaPlayer unter Extras --> Optionen unter Geräte den Stick oder die Speicherkarte als weiteres Gerät angezeigt bekommt.

    Danke für Eure Mithilfe

    Udo0204
     
  7. Ich bekomme ein zusätzliches Gerät angezeigt. Es ist in meinem Fall ein unspektakulärer Transcend JF V33/8 GByte USB-Stick.
     
  8. Jo - alles was ich an Wechselmedien anstecke, wird im Mediaplayer als Gerät angezeigt und die Synchronisierung damit angeboten.
     
  9. Danke an Frank9999 und Senius!

    Dann muß es wohl ein Fehler auf meinem System sein, wobei ich doch nur ohne Einstellungsveränderungen auf einem neuen, jungfräulichen PC Windows 7 installiert habe, der MediaPlayer wird dabei ja automatisch mitinstalliert.

    Bevor ich nun aber das System nochmal installiere, warte ich die Aussagen von Microsoft ab. Oder weiß jemand noch einen anderen Weg?
    Zur Info noch einige Angaben:
    Windows 7 Home Premium, Intel Core i5 750, GIGABYTE GA-P55_UD4 P55 LGA 1156, 1024 MB HIS ATI HD 4670 iSilence DDR3.

    Habe soeben Rückmeldung von Microsoft bekommen:

    Ursache ist ein Bug im Windows Media Player 12. An der Behebung wird bereits gearbeitet. Warte jetzt auf einen Hotfix oder Behebung im Rahmen der Updates.

    Gruß und Dank

    Udo0204

    Bei einem der letzten Windows 7 - updates muss die Fehlerbehebung dabei gewesen sein, denn heute (20.02.) habe ich mal wieder einen Versuch gestartet, und siehe da, der Media Player erkannte sofort die Speicherkarte und ich konnte Musiktitel syncronisieren. Offensichtlich lag der Fehler in Windows 7, denn der Releasestand des Players ist unverändert, nachvollziehbar, denn in Windows 7 ist der Media Player ja wesentlich stärker in Windows 7 integriert als in XP.

    Udo0204
     
Die Seite wird geladen...

Synchronisieren im MediaPlayer unter Windows 7 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
Suche Proggramm um Kalenderdatei zu synchronisieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Feb. 2016
Windows 10 Mail-/Kalender-App mit Outlook synchronisieren Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Windows 10 Kalender und Office 2013 Kalender synchronisieren? Windows 10 Forum 15. Aug. 2015
Outlook 2010 Kontakte synchronisieren Microsoft Office Suite 3. Okt. 2014