Synchronisieren von Externer Festplatter

Dieses Thema Synchronisieren von Externer Festplatter im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Skalu, 12. Juli 2004.

Thema: Synchronisieren von Externer Festplatter Hi Leute, ich habe eine externe Festplatte (USB 2.0) und würde gerne von meiner Festplatte die Daten auf die...

  1. Hi Leute,

    ich habe eine externe Festplatte (USB 2.0) und würde gerne von meiner Festplatte die Daten auf die externe Platte sichern. Jetzt habe ich mir gedacht, dass es ja möglich sein müsste, ein Netzlaufwerk auf die externe Festplatte zu erstellen (Laufwerk G), aber das funkt leider nicht, wobei es mit C und D funkt. Liegt vermutlich am Wechseldatenträger.

    \\COMPUTERNAME\g$ geht jedenfalls nicht, wobei \\COMPUTERNAME\c$ und d$ funken. Fehlermeldung: Der Netzwerkpfad \\COMPUTERNAME\g$ wurde nicht gefunden. Ich würde gerne synchonisieren, weil das wesentlich kürzer dauert, als den gesamten Inhalt zu kopieren!

    Gibt's da vielleicht eine Software dafür?

    Danke & Greetz Lukas
     
  2. Hallo,

    Das hast du vermutlich einen kleinen Fehler in deiner Laufwerksfreigabe, den es geht. Ich nutze dies z.b. um eine Datensicherung vom Notebook übers LAN an eine externe Platte am Desktop zu machen.
     
  3. Peinlich, peinlich ;D

    Ich habe nicht mal nachgeschaut, ob es überhaupt freigegeben ist, weil C & D standardmäßig die c$ und d$ Freigabe aktiviert haben. :-[

    Danke für deinen Hinweis, ThomasZ4911!

    @Luigi_Tirol & aninemo

    Danke für eure Antworten. Habe nun das Second Copy mal probiert. Werde das mal testen!

    Greetz Lukas
     
  4. Ähm prinzipielle Frage:

    Was passiert eigentlich, wenn ich nun Daten von D auf G synchonisiere und nun auf beiden den gleichen Stand habe und nun mal Dateien von G lösche. Werden die bei der nächsten Synchonisation dann auch auf D gelöscht, oder werden die nur erstellt. Kann man das so einstellen, dass Dateien nur ERSTELLT und nicht GELÖSCHT werden?

    Greetz Lukas
     
  5. Sorry, habe folgende Funktion erst jetzt kapiert: Synchronize File Deletions Also ;)

    Damit hat sich meine Frage erübrigt :)

    Danke euch vielmals, das Forum ist toll!

    Greetz Lukas
     
  6. So, jetzt melde ich mich nochmal:

    Verwendet jemand das Programm Second Copy? Habe jetzt mal einen Ordner mit 4 GB Daten synchronisiert und nach 22 Minuten hat er gerade mal die Hälfte kopiert! Ich synchronisiere das erste Mal, also müssen alle Dateien erstmal kopiert werden.

    Ich habe KEINE Kompression eingestellt! Woran kann das liegen?

    Greetz!
     
  7. Also letztendlich habe ich mich jetzt für FileSync (2.18) entschieden. Funkt super, obwohl es schon älter ist! Habe die 60GB beim ersten Mal in 2,5 Stunden kopiert und synchronisiere jetzt in knappen 10 Minuten! Echt klasse!

    Greetz Lukas
     
Die Seite wird geladen...

Synchronisieren von Externer Festplatter - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem beim Synchronisieren mit Allway Sync Windows 10 Forum 21. Aug. 2016
Suche Proggramm um Kalenderdatei zu synchronisieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Feb. 2016
Windows 10 Mail-/Kalender-App mit Outlook synchronisieren Windows 10 Forum 20. Aug. 2015
Windows 10 Kalender und Office 2013 Kalender synchronisieren? Windows 10 Forum 15. Aug. 2015
Outlook 2010 Kontakte synchronisieren Microsoft Office Suite 3. Okt. 2014