Synchronisieren zweier Computer bzw. Netzordner

  • #1
S

Slawo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.06.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ich besitze einen Laptop und einen Desktop PC.
Da ich manchmal an dem und manchmal an dem anderem arbeite, möchte ich ?Eigene Dateien? synchronisieren. Dabei habe ich auch ein Backup, falls eine Festplatte kaputt geht.

Die Frage:
Kennt jemand eine Windows Lösung? Ich habe mir bei WIN XP die Synchronisierung angeschaut, aber da finde ich nur ?Homepage?, die zu synchronisieren ist.
Weiß jemand, ob es mit Win XP möglich ist bzw. kennt ein anderes Programm. Nach Möglichkeit Freeware.
Danke für Eure Beiträge.

:)
 
  • #2
Naja, sind die beiden in einem Netzwerk miteinander verdrahtet oder wolltest du das z.B. über nen USB-Stick lösen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Beide Rechnuer sind miteinander (per Kabel) verbunden. Es ist ein Netzwerk.
 
  • #5
Danke,

wenn jemand eine Windows Lösung kennt, dann meldet Euch doch!!

???
 
  • #6
Die Windows-Lösung wäre ein Skript, z.B. mit xcopy - ich gehe ja mal davon aus, das ganze soll sozusagen vollautomatisch laufen, quasi One-Click ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Ja so ist das.

Nach Möglichkeit sollte es automatisch gehen, mit einem Skript ist es ein wenig unkomfortabel.

Vielleicht finde ich bei wintotal eine Synchronisierungssoftware.

;)
 
  • #9
@Holzhupe:
Ja, das funktioniert imho aber nur, wenn die Daten sowieso schon zentral auf nem Server liegen. In einem Peer-to-Peer Netz ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #10
schon...

aber hier wird auch auf den nachteil hingewiesen...

*Zitat*
Der Nachteil: Die Synchronisationsfunktion kopiert die so- genannten Offline-Dateien vom anderen PC auf die lokale Festplatte. Sie büßen also Festplattenplatz ein.
*Zitat Ende*

aber da er auch gleichzeitig von einem backup spach,
hätte er eines, auf einer lokalen platte... (nicht system)
daher würde sich diese geschichte evtl. anbieten...

mfg
 
Thema:

Synchronisieren zweier Computer bzw. Netzordner

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben