Synology Diskstation

  • #1
T

The Gunner

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe ja vor einiger Zeit hier einen Thread über einen Netzwerkspeicher für Backup gemacht. Ich werde jetzt das Gerät endlich kaufen. Es wird ein Synology Gerät. Ich wollte eigentlich den Synology Diskstation DS-101g+ kaufen. Jetzt habe ich aber gesehen, dass eine neue rausgekommen ist, nämlich Synology Disk Station DS-106e.

Diese neue DS-106e kann ich Vergleich zur DS-101g+ zwei Sachen mehr:

- Multimedia Streaming Server
- Download Station

Ich bin dann aber auf eine erstaunliche Sache gestossen. In der Detailbeschreibung habe ich gelesen, dass die DS-101g+ 64 MB SDRAM Arbeitsspeicher hat und 16 MB Flash. Die neuere DS-106e soll allerdings nur 32 MB SDRAM Arbeitsspeicher und 2 MB Flash haben.

Siehe dazu:




Das hat mich jetzt extrem überrascht, denn die DS-106e ist ja im Grundsatz gleich wie die DS-101g+ und wurde nur durch die obigen zwei Features erweitert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Synology, das neuere Gerät so abgewertet hat. Ich gehe starkt davon aus, dass diese Angaben nicht stimmen.

Kann das jemand klar stellen?

Und falls es doch so wäre, dass Synology bei der 106e weniger Arbeitsspeicher und Flash Memory verbaut haben, dann wäre doch die Datenübertragungsgeschwindigkeit kleiner, oder?
 
Thema:

Synology Diskstation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben