Synology NAS RSYNC USER

Dieses Thema Synology NAS RSYNC USER im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Fireball0902, 20. Apr. 2014.

Thema: Synology NAS RSYNC USER Guten Abend liebe Wintotal Gemeinde, ich betreibe via rsync backups von mehreren standorten. Nur momentan sind die...

  1. Guten Abend liebe Wintotal Gemeinde,

    ich betreibe via rsync backups von mehreren standorten. Nur momentan sind die alle mit dem Admin angemeldet und dies würde ich gerne ändern.

    Nun würde ich gerne für jeden Standort einen eigenen User anlegen und sein eigenes Verzeichniss und das jeder dort sein Backup erstellt und nur auch diesen Ordner dann zugriff hat.

    Nun habe ich folgendes Problem, ich kann zwar die User anlegen aber z.B. DeltaCopy startet das Backup nur wenn ich mich mit den Admin Daten anmelde, gebe ich andere Userdaten ein kann er das Backup nicht durchführen.

    Nun ist meine Frage kann Synology das überhaupt mit mehreren Rsync Usern gleichzeitig?
     
  2. Ohne dass meine Kenntnisse soweit in die Tiefe von Synology greifen würd ich mal grundsätzlich ja sagen.
    Vermutlich muss man da jeweils entsprechend neue User und entsprechende Gruppe mit Rechten erstellen.

    Genaueres kann dir der Support mitteilen:
    https://www.synology.com/de-de/support/knowledge_base#dialog
    (unten rechts=> Support)
     
  3. Ja dort steht ich kann einen RSYNC User unter Benutzer anlegen das habe ich auch gemacht und somit läuft das Backup mit dem admin und mit dem rsync User nur wenn ich jetzt z.B. einen User rsync01 anlege dann funktioniert es schon wieder nicht mehr und ich würde halt gerne mehrere rsync User anlegen.
     
  4. Aus der Ferne schwer zu sagen. Soweit ich weiß geht das auch via Gruppenrechte-sonst mal Support ankritzeln, dafür ist der ja da und beißt auch nicht!
     
  5. Wenn das nur mit einem RSync User geht, ist wohl nur eine Lizenz freigeschaltet.
    Schaue einmal, ob Du eventuell weitere User dazu kaufen kannst.
     
Die Seite wird geladen...