syntax fehler

  • #1
P

perie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
hi an alle

bin neu hier und ich hoffe dieser fehler ist noch nicht behandelt worden.

hoffe jemand kann mir helfen.
ich arbeite mit einem novell netz, mit server und ca 20 angeschlossenen rechnern. zur datensicherung benutzen wir ein 20 GB bandlaufwerk. da leider in letzter mal das band vergessen wurde zu wechseln habe ich mir eine externe platte gekauft und da kopiere ich jeden abend die daten drauf. naja, wollte ich. jetzt ist ein fehler aufgetreten den ich noch nie gehört habe.

an einer bestimmten datei hört der kopiervorgang auf und ich bekomme die fehlermeldung:

die syntax für den dateinamen, verzeichnisnamen oder die datenträgerbezeichnung ist falsch.

ich kann diese datei weder löschen noch umbenennen oder öffnen obwohl ich admin rechte habe. es handelt sich um eine doc datei.

wäre klasse wenn sich dazu jemand melden würde.
 
  • #2
wäre doch nett ein bisschen mehr über die datei zu erfahren: wie ist der dateiname zusammengesetzt? sind sonderzeichen im namen drin? kannst du die datei via dos (also cmd) mit del löschen? dazu mußt du den dateinamen, falls sonderzeichen drin sein sollen in setzten. das selbige würde ich auch beim copy befehl mal versuchen ...

greetz

hugo
 
  • #3
ok, dieses ist der ganze dateiname incl pfad

M:\Projekte\CAD\713\_Rechnungsprüfung\_CD-von-BUNTE-2005-11-04\REB-Daten für Teilschlußrechnung Deponie Scherbelberg BA 2 Köth~1\3-2-1 - 3-2-4 Massenberechnung Müllumlagerung in Begrenzung\3-2-1 - 3-2-4 Umrig Massenberechnung Müllumlagerung in Begr~1.doc

sie wurde nicht durch uns erstellt, sondern von einem anderen büro geliefert. in dem ordner stehen allerdings mehrere solche dateien die problemlos zu bearbeiten sind.
 
Thema:

syntax fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben