Syntax in vbScript?

Dieses Thema Syntax in vbScript? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Birdie501, 16. Juni 2006.

Thema: Syntax in vbScript? Hi Leute, ich bastel grad an nem Skript was ich aus einem Faktura Programm raus starte. Läuft also nicht...

  1. Hi Leute,

    ich bastel grad an nem Skript was ich aus einem Faktura Programm raus starte. Läuft also nicht eigentständig, sondern nur in Verbindung mit dem Faktura Programm.

    Das Skript liest alle vorhandenen Belege eines Kunden aus und erstellt dann in Excel eine Übersicht.

    Nun möchte ich eben in Excel dann noch einige Berechnungen durchführen. Eine Zeile die funktioniert lautet:

    Code:
    'Summe Nettobetrag
    objXlSheet.Cells(nAnzahlDaten +6, 4).Value = =SUM(D5:D  & nAnzahlDaten+4  &  ) 
    
    ich versuche nun verzweifelt eine Formel die in Excel wie folgt aussehen soll einzubauen:

    in Excel:
    Code:
    =SUMMEWENN(H5:H285;<>bezahlt;G5:G285)
    
    in meinem Script:
    Code:
    objXlSheet.Cells(nAnzahlDaten +6, 7).Value = =SUMMEWENN(H5:H   & nAnzahlDaten+4 &  ;<>bezahlt;G5:G  & nAnzahlDaten+4 & )
    
    Das Skript bricht immer mit einem Laufzeitfehler ab. genauere Angaben bekomm ich keine.

    Mache ich denn bei der Syntax was falsch?

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Grüße
     
  2. Hi,

    ich denke das Problem wird die Value-Eigenschaft sein. Schau Dir mal die Formula***-Eigenschaften an.


    Code:
    Worksheets(Tabelle1).Range(a1).FormulaLocal = =SUMMEWENN(H5:H & CStr(nAnzahlDaten + 4) & ;<>bezahlt;G5:G & CStr(nAnzahlDaten + 4) & )
    Die obige Zeile lieferte in einem Exel-Makro das gewünschte Ergebnis, evtl. geht es aber mit einer anderen Eigenschaft sauberer (RTFM ;D)

    Gruß
    Fizbin
     
Die Seite wird geladen...

Syntax in vbScript? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Syntax eines VBS Skriptes in Win 7 für Shutdown bzw. Umbenennen einer User-Datei Windows 7 Forum 3. März 2014
Fehler JS-Syntax ?! Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. März 2009
netsh firewall add portopening Syntaxprobleme Windows XP Forum 4. Okt. 2008
Fehlermeldung "command line option syntax error" bei Prog.Installation Windows XP Forum 18. Okt. 2007
Syntax für objShell.Exec Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Feb. 2007