Syntax von Mailadressen

  • #1
M

mr.green

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Bei uns laufen täglich neue Mailadressen von Kunden auf, bei denen es aber von Tippfehlern nur so wimmelt. Um da ungültige Adressen auszusortieren, würden wir gerne unsere Gültigkeitsprüfung optimieren. Gibts irgendwo eine genaue Beschreibung, wie eine Mailadresse aufgebaut ist, welche Zeichen enthalten sein dürfen, welche nicht, wann ein Punkt kommen darf, wann nicht, etc ?

Immer wieder gern gemachte Eingabemuster sind z.B.

[email protected].
[email protected]
hans.meiserqeweb.de
[email protected]
oder eben Umlaute, Kommas, ...

Wäre nett, wenn mir jemand nen Link nennen könnte, wo man solche möglichen Fehlerquellen findet.
 
  • #2
Muster, aber bitte:

^([-!#\$%&'*+./0-9=?A-Z^_`a-z{|}~])+@([-!#\$%&'*+/0-9=?A-Z^_`a-z{|}~]+\\.)+[a-zA-Z]{2,4}\$

;D ;D

gruss conny

PS: Aber ich glaube nicht, das dich das viel weiter bringt :D
 
Thema:

Syntax von Mailadressen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben