Sys auf "Ntserver" (E:)

  • #1
D

dernix

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.09.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein kleines Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, und zwar habe ich vorgefunden einen Windows 2000 Server und verschiedene Stationen, keine Domäne, keine Profile, einfach nur als peer-to-peer eingerichtet.

Die Systemplatte des Servers ist am Abschmieren und ich möchte den Server neu aufsetzen, allerdings nur mit Windows 2000 Professional [weil die Servervariante für die Software nicht nötig ist].

Dazu finde ich im Arbeitsplatz neben der Systemplatte C: die Freigabe eines Laufwerks F: [ist ein RAID-5-Verbund über einen Promise-Controller], auf welchem die Daten und die Software liegen, noch einen Netzwerkeintrag Sys auf Ntserver (E:). Dieser ist verbunden/okay, sobald ich ein Netzwerkkabel in die NT-Karte einstecke. Wie erstelle ich auf dem neuen System mit W2K prof. diesen Eintrag und wozu ist er gut?

Mein Problem ist, dass von den einzelnen Stationen aus auf die Festplatte F: zugegriffen wird [der Zugriff funktioniert auch], und zwar direkt auf ein Programm [Ergodent], welches allerdings mit der Fehlermeldung kann Stammdatei nicht finden nicht startet. Ich vermute das Fehlen des o. g. Eintrags als Ursache. Richtig?

Danke und Gruß,
derni
 
Thema:

Sys auf "Ntserver" (E:)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben