sys-Befehl

  • #1
M

Markus_M

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.02.2002
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich versuche mit einer Win98 erstellten Diskette den Befehl sys a: c: auszuführen. Aber irgendwie geht es nicht. DOS sagt mir das er den Befehl nicht kennt?

cu,
Boromir
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    27,8 KB · Aufrufe: 118
  • #2
Yip. SYS [Laufwerk:] reicht ja auch schon.

Brauchst du die Systemdateien auf C: und ist der Befehl SYS.COM auf Laufwerk A:, dann Diskette rein, auf Laufwerk A: wechseln und

SYS C: [ENTER]

eingeben.

Klappt aber nur, wenn die Festplatte irgendwann vorher mit

FORMAT [Laufwerk:] /B

formatiert wurde. (hmmmm, stimmt dat jetzt??? Ja! glaub schon;)

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    357,9 KB · Aufrufe: 224
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    7,8 KB · Aufrufe: 232
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    16,2 KB · Aufrufe: 222
  • #3
Hallo,

das müsste, glaube ich so ausehen:
A:\SYS C:

Na, da war Frank schneller und ausführlicher ;)
 
  • #4
Danke, das wars! ;D
 
  • #5
:eek:

hi

habe ähnliches problem mit winme. nur wenn ich denn sys c: befehl eingebe, dann kommt eine aufforderung, einen systemdatenträger in laufwerk c:\ einzulegen.
obwohl die festplatte als c: erkannt wird und ich die daten lesen kann, funktioniert der befehl nicht.
was kann ich tun, ohne die platte neu aufzusetzen ?

cu,

Herbert
 
  • #6
Du versuchst vom LW c: aus sys c: aufzurufen? Das geht auch nicht, da in diesem Fall Quell- und Ziellaufwerk indentisch ist!
 
  • #7
hi towo,

danke für deine antwort. ich hatte das schon richtigerweise von a: aufgerufen. der sys-befehl liegt auf laufwerk a:, die fehlermeldung kommt trotzdem.

cu,

Herbert
 
  • #8
Hallo,

soweit mir bekannt ist, funktioniert der sys-Befehl unter WinME nicht mehr.

MfG maneich
 
  • #9
Ich habe mir als zweites System, neben Vista 64 das Win 7 64 installiert.

Nun habe ich das Problem, dass ich im Bootmenü zwar die beiden Systeme angezeigt werden allerdings wird meine Tastatur (USB-Anschluß ) nicht erkannt und ich kann das Vista nicht mehr wählen weil ich mit den Cursertasten nicht nach unten scrolen kann.

Was kann das los sein.
Bitte um Tipps.

Vielen Dank
Walter
 
  • #10
Du musst folgende Schritte durchführen

1. Eine Tastatur mit PS/2 Anschluss auftreiben / und anstöpseln.
2. Ins Bios gehen / Legacy Modus oder DOS Modus (Je nach Mainboard) für USB aktivieren.
3. Dann müsstest du die Tastatur auch im Boot Menü betreiben können.

Edit: Falls du Treiber für die Tastatur hast, installier diese und führ die obengenanntige Schritte aus.

Gruß Windows Sev3n
 
  • #11
Bei mir ist das ganz komisch: wenn ich den Pc ordnungsgemäß herunterfahre, dann geht die Tastatur beim Hochfahren, wenn er abstürtzt geht sie nicht...

msfan
 
  • #12
@ msfan01:
hast du vl eine software für die tastatur installier so wie logitech desktop manager oda so.
dann könnte es sein dass diese nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wird und erst wieder funktioniert wenn der computer komplett hochgefahren ist um die "neue" hardware zu erkennen.

mfg

king_masi
 
  • #13
Also es ist keine Software von Simens (davon ist die Tastatur) auf meinem rechner, er hat nur Treiber installiert und schon lief die Tastatur einwandfrei...
genauso war es bei meiner Maus, der Drahtlosadapter is einfach bei einem USB anschluss eingestöpselt und die Treiber wurden installiert....

es wurde auch von logithech so eine Software angeboten, aber die hat nichts getacht und so geht es ja auch :D

Gruß msfan
 
  • #14
Hallo Sev3n,
vielen Dank für den Tipp.

Leider hat das alles nicht geklappt.
Ich lasse meine Finger von den Usb-gesteuerten Maus und Tasturgeschichten.
PS2 ist da viel zuverlässiger.
Zu der Software von logitech desktop manager wollte ich gerade noch wisssen wie man die wieder los wird.
Beim Runterfahren bekomme ich einen Blue screen zu sehen und ich denke es wird ein Bug zum USB Treiber angezeigt.

Gruß Walter
 
  • #15
/Thread Closed
 
Thema:

sys-Befehl

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben