syscmndr.sys fehlt

  • #1
F

FaITSy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

also, ich habe das Prob, dass mir mein Rechner seit Heute beim Neustart die Meldung ausspuckt das die Datei syscmndr.sys fehlt. Unter der Meldung erscheint dann die Frage von welcher Partition ich starten möchte. Wenn ich dann die entsprechend richtige Partition angebe klappt der Start auch, aber das kann ja so kein Dauerzustand sein. Hab bei google mal danach gesucht und KEINE einzige Antwort zu der Datei erhalten.
Nun zu meiner Frage (bzw. Fragen ;-) ):
1. Kann mir jemand sagen was diese Datei eigentlich macht?
2. Kann ich die Datei manuell wieder in das System einspielen und wenn ja, wie?

Habe WinXP Prof. drauf, ein dickes Danke schon mal vorweg.
 
  • #2
Moin,

die Datei gehört zu Cluster Administration Tool und nicht zu XP. Steht zumindest in Google so.
Das ist wohl so eine Art Boot- und Platten-Manager.
Wenn du so etwas installiert hattest, dann musst du es nur neu installieren und schon sollte es wieder gehen.
 
  • #4
Ja, hatte mir Gestern das Prog O&O Defrag 2000 aufgespielt um es mal zu testen, war aber nicht wirklich der Renner und habe es kurzerhand wieder deinstalliert, wobei dann wohl der obige Fehler auftrat.
Auf jeden Fall hat mich das schonmal in die richtige Richtung und zu einer Lösung gebracht. Da sich das Prog in den Systemstart eingemischt hatte dachte ich mir, das Windows selbst es als ein Art Fremdkörper beim Booten ansieht (ähnlich wie Linux) und habe es mit der Wiederherstellungskonsole und den Befehl >fixboot< sowie >fixmbr< probiert. Beim Ausführen der Befehle kam dann tatsächlich die Meldung, dass ein unbekannter Bootloader gefunden und anschliessend ersetzt wurde.

Jetzt läuft's wieder wie gewohnt :D

@PCDRonny: Hatte es auch mal mit neuaufspielen des Progs O&O Defrag 2000 versucht, half aber leider auch nicht :)

DANKE nochmal!!!
 
Thema:

syscmndr.sys fehlt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben