sysdm.cpl streikt

  • #1
W

WIP

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
sysdm.cpl (Hardware-Assistent) und modem.cpl lassen sich nicht öffnen, alle anderen cpl in der Systemsteuerung sind OK. Habe alle Systemdatein und cpl's erneuert. Keine Aenderung. Evtl. liegt das Problem in der Registry. Danke für Eure Tipps.
 
  • #2
Geht wahrscheinlich am schnellsten und einfachsten, WIN 98 noch mal drüberzubügeln, anstatt sich jetzt stundenlang auf Fehlersuche zu begeben. Dabei geht auch nix verloren, nur beschädigte System-Dateien werden dabei repariert oder ersetzt.
 
  • #3
Das kann man auch mit der Systemdateiprüfung erreichen.........
 
  • #4
... oder so :)
 
  • #5
Danke für Eure Tipps. Habe ich beides schon ausprobiert - ohne Erfolg und zudem bereits alle exe-Dateien aus windows/system von der alten, verbliebenen Festplatte mit funkt. WIN98 auf die neuen kopiert. Welche Dateien werden via cpl's überhaupt angesprochen und welche Schlüssel werden in der Registry erwartet? Weiss das jemand?
 
  • #8
Hy,

überprüf mal ob die Dateien überhaupt unter C:\WINDOWS\System vorhanden sind ...

Gruss
 
  • #9
Das Problem war etwas komplexer. Nach der Ameisenmethode habe ich zuerst die Registry als mögliche Fehlerquelle und dann über 1200 Dateien im Systemordner sukzessive überprüft. Dabei fand ich mehrere korrupte dll-Dateien und habe diese ausgetauscht. Danke für die Mithilfe.
 
Thema:

sysdm.cpl streikt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben