SysFader.exe legt permanent System lahm

Dieses Thema SysFader.exe legt permanent System lahm im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von mcdon, 3. Juli 2005.

Thema: SysFader.exe legt permanent System lahm Hallo Zusammen, ich hab mein System heute neu mit Windows XP Professional + sp2 + alle aktuellen updates...

  1. Hallo Zusammen,

    ich hab mein System heute neu mit Windows XP Professional + sp2 + alle aktuellen updates aufgesetzt.

    Nun hängt sich das System x-beliebig auf - der Taskmanager zeigt mir: SysFader.exe keine Rückmeldung - tja und dann geht nix mehr - ich kann nur noch über Reset mein System wieder hochfahren. Dieser Umstand hat mir schon beim installieren Probleme bereitet (kann das aber nicht bestimmt sagen, weil ich erst jetzt entdecken konnte, dass mir die SysFader.exe übel mitspielt.

    Die SysFader.exe liegt nicht als File am Rechner auf - sie wird vom Betriebssystem angeblich jedes mal auf's neue automatisch erzeugt. Diese Datei ist kein Virus und mit HiJackThis konnte ich nichts finden, was ich nicht kenne.

    Da im Net einiges über SysFader geschrieben steht - aber nix konkretes - bitte ich euch um Beiträge nur von Spezialisten bzw. Leuten, die dieses Problem schon mal wirklich gemeistert haben - ich bitte um Verständnis darum - aber im Netz gibt es schon genug vage Aussagen dazu.

    Gruß
    -mcdon-
     
  2. Die Sysfader.exe gehört zu den Nvidia Treibern.
     
  3. ich hab den aktuellsten ForceWare Treiber in der Version 77.72
    von der nVidia Site runtergeladen - ist bekannt, dass dieser Treiber Probleme macht?
     
  4. Jo, zumindest hat er wohl nen Overlaybug (habe mittlerweile an vielen Stellen davon gelesen). Mehr hab ich auch noch nicht großartig getestet, da ich mein System wiederhergestellt habe, als ich den Bug bemerkte.
     
  5. Danke Flocke - es gibt ja eine irre Fülle an Treibern - welchen optimalen Treiber soll ich für meine MSI NX6600-er Karte problemlos installieren? Mein System ist WinXP Prof. - auf den aktuellsten Stand upgedatet.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die SysFader.exe durch den nVidia Treiber auftritt - da wäre doch einiges darüber zu lesen gewesen - diese SysFader.exe scheint ein Phantom zu sein...

    Gruß
    -mcdon-
     
  6. Bzgl. der Sysfader.exe habe ich auch nichts gesagt, ich habe nur erwähnt, dass der aktuellste nvidia-Treiber nen Overlay-Bug hat. ;)
    Ansonsten gilt bei Grafikkarten Treibern immer: Probieren geht über Studieren. Nicht immer ist der aktuellste Treiber der, mit dem dein System am besten läuft.
     
  7. LÖSUNGSVORSCHLAG:

    War auch von der Problematik mit der SysFader.exe betroffen. Mir fiel nur auf, daß das Problem nach der Umstellung der Darstellungseigenschaften auftrat.

    Ich stellte unter Desktop > (rechte Maustaste) Eigenschaften > die Darstellung der Farben von Höchste (32-bit) auf Mittlere (16-bit) zurück. Seither kann ich wieder problemlos herunterfahren/neu starten.
    ;)
     
  8. Hi Jungs.
    Syfader.exe findet sich auch bei ATi Karten und bei NVIDIA

    Ist eigentlich eine Windows XP funktion für Windows XP-Effekte.
    Syfader.exe schaltet sich ab wenn man über:
    Darstellung/Eigenschaften/Darstellung/Effekte/Überblendeffekte-> abschaltet.
    Blenden, Überblenden= Faden. Alles klar? 8)
    Herzliche Grüsse
     
  9. Alles Klar? Nein!

    Ich hätte da nur unter Effekte die Option:

    Folgende Übergangseffekte für Menüs und QuickInfos verwenden:

    Einblendeffekt

    oder

    Rolleffekt.

    Nichts sonst hat etwas mit Fading oder Überblendung zu tun.

    Was mich aber jetzt mehr stört als dieses SysFader Phantom sind die merkwürdigen neuen Geräusche. Werde ich mal beobachten oder belauschen!

    :2funny:
     
  10. Hallo Leute,

    ich hatte das selbe Problem, bei mir haben alle Hinweise nicht geholfen. Nachdem ich den DAP 8.1 deinstalliert habe ist das Problem beseitigt. Vielleicht hilft es bei euch auch.

    Gruß Patax
     
Die Seite wird geladen...

SysFader.exe legt permanent System lahm - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzer wird nicht korrekt angelegt Windows Server-Systeme 5. Feb. 2016
Windows 8.1 + Surface Pro 2, Tastatur legt sich über den Browser Windows 8 Forum 14. März 2015
im BIOS hinterlegter Product Key? Windows 8 Forum 12. Dez. 2014
SpeicherdifferenzenDas Problem: Laufwerk C:\ 49316 MB - belegt 45815 freier Speicher Windows XP Forum 7. Feb. 2014
Zugriffsrechte werden nicht für neu abgelegte Dateien übernommen Windows Server-Systeme 20. Jan. 2014