Sysmetrix

Dieses Thema Sysmetrix im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Kevin Maverick, 28. Feb. 2005.

Thema: Sysmetrix Was haltet ihr von Sysmetrix 3.30 zur Überwachung von diversen Parametern des PC. Kann man das Programm empfehlen?

  1. Was haltet ihr von Sysmetrix 3.30 zur Überwachung von diversen Parametern des PC. Kann man das Programm empfehlen?
     
  2. Wie von ausnahmslos *allen* programmen in dieser richtung bin ich überzeugt von, dass es kaum was sinnloseres für den PC gibt :)

    Habs eben kurz (für dich) probiert: Zusätzlich ist Sysmetrix denn nicht nur sinnlos sondern auch noch rel. schlecht aufgebaut (was aber wohl eher eine geschmackssache ist)

    Da ich aber davon ausgehe, dass du ein derartiges tool noch nicht (oder nicht zur genüber) ausprobiert hast - installiers einfach. Irgendwann (nach einigen solchen tools wird dein PC immer langsamer, und laaaaannngsaaaaaameeer.. und irgendwann denkst du dir - manno - was hab ich denn da alles für prozesse im hintergrund? denn versuchst zu deinstallieren und hast immer noch einen mordsmässig langsamen PC uuuuund - neuinstallation
    und denn mal eine zeit lang keine sinnlosen tools drauf:)
    oder eine eigene partition zum ausprobieren.

    Sysmetrix zwingt dich btw zu einem autostart eintrag (auch wennst beim intsallieren sagst nein)
     
  3. Achja - vielleicht sollt ich dir auch sagen *was* ich mies finde bei sysmetrix:

    -> wetter tool: alles in zahlen und 3 mini(minimini) grafiken ausgedrückt
    -> netzwerküberwachung - sagt dir nur DASS datentransfer da is - und det wars
    -> layout generell: sieht aus wie ein amaturenbrett (kein besonders hübsches:)) - was vielleicht auf tuning hinweisen könnte (aber nicht mit sysmetrix)
    -> cpu, memory überwachung - WOZU? strg+alt+entf & du siehst das selbe
    -> temperatur überwachung - WOZU? wenn dein system funktionierende temp. fühler hat bekommst du ohnehin warnungen ausgespuckt im falle einer überhitzung - und ansonsten is es mir persönlich vollkommen eegal ob mein CPU 36 oder 46° hat, nu?

    zusammenfassung:
    ein unnötiger resourcenfresser
     
  4. Dafür gibts ja die Skins.. Ich hab das Teil lange Zeit benutzt und war sehr zufrieden ;)
     
Die Seite wird geladen...

Sysmetrix - Ähnliche Themen

Forum Datum
SYSMETRIX installation --> Fehlermeldung! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 7. März 2004