Sysnergy 21 - Feste IP's via DHCP vergeben

Dieses Thema Sysnergy 21 - Feste IP's via DHCP vergeben im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von BackusNaur, 20. Aug. 2005.

Thema: Sysnergy 21 - Feste IP's via DHCP vergeben Ich habe mir den Synergy 21 Router bestellt und bin auch schon soweit mit der Grundinstallation durch. jetzt möchte...

  1. Ich habe mir den Synergy 21 Router bestellt und bin auch schon soweit mit der Grundinstallation durch. jetzt möchte ich einem der beiden angeschlossenen Rechnern eine feste IP vom DHCP Server zuweisen lassen. Ich kenne das so, das man einfach die entsprechene MAC und eine IP eingibt, die dann zugewiesen wird. Solch eine Einstellungsmöglichkeit habe ich hier aber nicht gefunden. Ist das bei diesem Router überhaupt möglich, oder geht nur dynamische IP-Vergabe?

    Auch wenn es nichts mit diesem Thema zu tun hat:
    auf dem Rechner, der die feste IP bekommen soll, wird ein Web-Server eingerichtet. D.H. das ich im Router den Port 80 forwarden muß. Ich komme allerdings auch damit nicht zurecht, da ja als Remote Port alle in frage kommen können. Wie stellt man also eine IP-Bereich ein? X-X geht nicht und 0 geht ebenso wenig...
     
  2. Eine Port-Range gibt man i.d.R. so an:
    1024:65535

    Damit sind alle Ports von 1024 bis 65535 enthalten, wäre ja das, was du brauchst für dein Port-Forwarding.
    Da ich den Router nicht kenne, kann ich zu der DHCP-Geschichte nichts sagen, ausser (und das gilt auch fürs Port-Forwarding): Solche Dinge kann man im Handbuch nachlesen :-\

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Zum Handbuch kann ich nur sagen, das dies sehr knapp ausfällt... :(

    Die IP's habe ich momentan statisch (Windows) eingetragen und DHCP deaktiviert... funktioniert auch ganz gut
     
  4. Nun ja... die Internetverbindung aller angeschlossenen Rechner funzt zwar, aber leider können sie sich nicht gegenseitig im Netz sehen.

    Ich schätze das kommt daher, da überall die IP des Routers als Gateway und DNS-Server eingetragen ist, um überhaupt online zu kommen...

    Wie also kann ich dieses Problem lösen?
     
  5. Nein, Gateway und DNS-Server müssen auf den Router zeigen, sonst geht gar nix - das wäre auch bei Verteilung via DHCP so.

    Welche Betriebssysteme hast du denn im Einsatz ?

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Sysnergy 21 - Feste IP's via DHCP vergeben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Multiboot: Feste Installationspartition vergeben? Windows 8 Forum 24. Nov. 2014
Feste IP - Internetprobleme Netzwerk 13. Okt. 2013
2. Festeplatte wird zu einer Systempartition Windows 7 Forum 13. Feb. 2009
Re: Win98se Feste CD-Rom Buchstaben Windows XP Forum 12. Apr. 2011
Windows 98SE feste CD-ROM Buchstaben Windows 95-2000 16. März 2011