system 32 Dateien

Dieses Thema system 32 Dateien im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kugeliger Ahorn, 17. Apr. 2006.

Thema: system 32 Dateien Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Speicherkapazität und nun festgestellt, dass sich...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der Speicherkapazität und nun festgestellt, dass sich im Ordner system32 2 Dateien mit ingesamt 21,5 GB Größe befinden. Die Dateien heissen ~GLH000c.TMP und ~GLH0011.TMP.

    Kann mir jemand sagen, was das ist? Und ob ich das eventl. löschen kann?


    Vielen Dank
     
  2. Hi,

    das sind temporäre Dateien und können gefahrlos gelöscht werden.

    Gruß
    Sven
     
  3. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Wieso landen die Temp. Dateien im system 32? Ich dachte die bleiben nur im Ordner Temp Dateien hängen.
     
  4. theoretisch ja - aber das kann mehrere Ursachen haben, wenn temp. Dateien woanders landen:

    - unsauber programmierte Anwendungen
    - falsch gesetzte Variable TEMP / TMP

    letzteres lässt sich einfach kontrollieren:

    START-AUSFÜHREN-CMD (Enter drücken)
    --> set (Enter drücken)

    dort die Variablen TEMP und TMP anschauen, die sollten auf <WINDIR>\TEMP oder C:\Dokumente und Einstellungen\<BENUTZER>\Lokale Einstellungen\TEMP zeigen.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...