system 32 wird trotz reparierter reg gesucht

Dieses Thema system 32 wird trotz reparierter reg gesucht im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von -||EBER||-, 23. Jan. 2004.

Thema: system 32 wird trotz reparierter reg gesucht So, hallo erstmal! ich habe hier ein kleines problem, bei dessen lösung ich aber leider nicht weiterkomme: Mein...

  1. So, hallo erstmal!
    ich habe hier ein kleines problem, bei dessen lösung ich aber leider nicht weiterkomme:
    Mein Rechner litt unter einem leichten win32/parite.b
    Die Beseitigung war absolut kein Problem ( F-Prot, Kaspersky), auch das löschen des pinf eintrags und anderer regestry-einträge, die als wert die von dem virus erzeugte system32.exe hatten ging ohne weiteres.
    bei jedem neustart kommt jedoch trotzdem die fehlermeldung, dass die system32.exe nicht gefunden wurde. ich habe alles durchsucht auch win-ini und boot-ini, finde jedoch keine einträge mehr, die auf die besagte datei versuchen zuzugreifen.
    der virus ist komplett beseitigt und das system (win xp) ansonsten auch 100% clean. ich habe keine ahnung mehr, wo ich nach dem problem suchen soll!
    Also bitte: Ratschläge - aber schnell ;D
     
  2. ja, habe ich natürlich..da ist nichts, was verdächtig ist..nur sachen, die ich kenne.
    aber das proggy is klasse, danke
     
  3. hi,

    gehe doch mal in die regedit rein, klicke auf bearbeiten/suchen und gib dort mal das wörtchen system32.exe ein. das was er dann findet bitte löschen.
     
  4. des Rätsels Lösung ist die Winlogon
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=839

    Mit Bearbeiten/Suchen findest die Registry den Eintrag leider nicht. :-\

    pan_fee
     
  5. Nein, ich weiß, dass die suchfunktion den kram nicht findet...
    also ein ordner mit dem ordnen WINLOGON ist mir auch nicht bekannt..
    den gabs bei mir nie, jedenfalls nicht unter cuurentversion und ich wüsste nicht, wo ich sonst suchen sollte.
    ich vermute du meinst den Run-, RunOnce- und RunService-ordner.
    diese ordner habe ich, wie schon beschrieben gesäubert: kein eintrag verweist mehr auf system32.exe!

    ..nett, dass ihr euch so bemüht, ich hoffe da kommt noc hen rettung :D
     
  6. :)
    trotzdem, den Tipp von PCDpan_fee würde ich an Deiner Stelle mal genau lesen und akribisch befolgen...
     
  7. Meine güte bin ich blöd...
    ich habe die winlogon nur unter windows und nicht unter windowsNT gesucht...jaja da musste man schon wieter nach unten scrollen...*autsch*...
    das problem ist behoben....besten dank an euch alle, ich regestrier mich mal sofort hier, sowas feines muss man ja unterstützen ;)
     
  8. na dann mal los ;D

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

system 32 wird trotz reparierter reg gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemzeit bleibt stehen und wird nicht aktualisiert Hardware 26. Sep. 2015
bei W8 wird in der Systemsteuerung W10 angezeigt Windows 8 Forum 24. Sep. 2015
Operating System wird nicht geladen Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
2te Festplatte wird nach Systeminstalltion nicht erkannt Hardware 23. Nov. 2010
2. Festeplatte wird zu einer Systempartition Windows 7 Forum 13. Feb. 2009