System abschalten dauert elendig lange

Dieses Thema System abschalten dauert elendig lange im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von knipser11s, 19. Dez. 2002.

Thema: System abschalten dauert elendig lange Hallo, Habe eine Problem mit XP. Das Herrunterfahren des Computers dauert elendig lang(1.5-2 Min.). Ich habe in...

  1. Hallo,

    Habe eine Problem mit XP. Das Herrunterfahren des Computers dauert elendig lang(1.5-2 Min.).
    Ich habe in diesem Forum schonmal einen Tread darüber gelesen aber ich finde Ihn einfach nicht mehr.
    Wenn mir jemand helfen kann wäre ich sehr froh.

    Mein Rechner:
    MB FSC/Celeron/384MB/60GB/Gforce2 MX400/DSL (Diva ADSL PCI)

    Dank im voraus

    knipser11s
     
  2. hj
    hj
  3. hallo HJ,

    danke für die schnelle Antwort. Dese Einstellungen waren schon so wie in dem Tread beschrieben. Ich denke das hat das Prg WinSpeedUp schon eingestellt. Das Problem besteht leider weiter.

    knipser11s
     
  4. hj
    hj
  5. Hallo hj,

    habe inzwischen alle möglichen Tip´s abgearbeitet. Dummerweise erneut ohne Erfolg. Seltsam ist beim abschalten das die Meldung Rechner wird heruntergefahren schon nach wenigen Sekunden angezeigt wird. Aber dann beginnt ein wares Feuerwerk von Zugriffen auf auf das Systemlaufwerk (min. 1,5 Min.).
    Wenn das aufhört, schaltet der Rechner sofort ab.
    Ich habe auch schon nach Dateien gesucht die in dieser Zeit erstellt wurden (gefunden: Software.*,System.* und Catdb.*), doch diese Files haben nur eine Gesamtgröße von ca. 15 MB. Ich kann diese Files auch nicht öffnen.

    Meldung z.b.:
    Auf das Dokument C:\WINDOWS\system32\config\system kann nicht zugegriffen werden, da es von einer anderen Anwendung verwendet wird.


    Gruß

    knipser11s
     
  6. ;D
    denke Du hast eine nVidia-grafikkarte mit dem detonator-treiber drauf.
    Der hält beim runterfahren ewig auf.
    Kannste unter Start--Einstellungen--Systemst.--Verwaltung--Dienste-->nVidia Driver...-- dort dann Starteinstellung deaktivieren.

    Müsste dann schneller gehen.
    Rubberduckie
     
  7. hallo Rubberduckie,

    vielen Dank für diesen Tip.
    Ich habe tatsächlich ein Grafikkarte von Nvidia (Gforce 2 MX400), aber gebracht hat es trotzdem nichts.
    :( :( :( :(

    Gruß

    knipser11s
     
  8. was noch sein könnte:
    Hast Du die Firewall von Norton?
    Hatte ich auch drauf, jetzt hab ich Zone Alarm pro und es dauert nicht mehr so lange.

    Mal ausprobieren.
    Rubberduckie
     
  9. hj
    hj
  10. Hallo Rubberduckie,

    danke für Deinen Tip, aber ich habe schon seit einiger Zeit keine Norton-Software mehr auf meinen Rechner. Dieses System ist auf einer nagelneuen Platte aufgesetzt.

    Hallo hj,

    Danke für den neuen Link. Habe jeden Punkt abgearbeitet, doch auch dieses Mal hatte ich leider keinen Erfolg.
    :'( :'( ??? ??? :'( :'(

    Gruß

    knipser11s
     
Die Seite wird geladen...

System abschalten dauert elendig lange - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemweit ClearType abschalten Windows 7 Forum 14. Aug. 2009
Systemdateien- Schutz nach SP3 abschalten Windows-Updates 30. Apr. 2008
Überflüssige Systemmitteilungen abschalten Windows XP Forum 15. Mai 2007
Systemleistung/Prozesse: An und abschalten Windows XP Forum 3. Jan. 2005
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016