System auf andere Festplatte kopieren

  • #1
S

sweetgirly

Guest
Hallo,

weil eine Festplatte wohl ein Garantiefall ist, soll eine andere für sie einspringen. Ich habe für die Kopie Norton Ghost 2003 benutzt. Aber musste feststellen, dass die Kopie auf der neuen Festplatte dann beim Start hängen bleibt. Weiß jemand eine Lösung? ... Danke!
 
  • #2
Nur mal zum Verständnis.

Du hast ein Image von einer defekten Platte gezogen und willst das jetzt auf eine neue Platte einspielen?
 
  • #3
dieses problem würde mich auch interessieren,doch nicht wg. eines defekts der fp sondern weil ich eine schnellere und grössere fp eingebaut habe.also will win xp prof von d: nach p: jagen.funzt das überhaupt und wie?
thx im voraus!
 
  • #4
jim333 schrieb:
dieses problem würde mich auch interessieren,doch nicht wg. eines defekts der fp sondern weil ich eine schnellere und grössere fp eingebaut habe.also will win xp prof von d: nach p: jagen.funzt das überhaupt und wie?
thx im voraus!

Yup, das funzt ohne weiteres!
 
  • #5
braucht man dazu unbedingt ein externes prog od. kann's win xp selbst erledigen(und wie) ? :eek:
 
  • #6
Ja, Windows selbst kann das nicht!
 
  • #7
@Trispac: von d: nach p: sollte probleme bereiten weil dann die Pfade in Windows nicht mehr stimmen
 
  • #8
und wie dann? könnte man einfach d: verschieben auf die neue fp?
 
  • #9
solange der laufwerksbuchstabe gleich bleibt kann man mit einem backuptool wie norton ghost 9 ein image der alten partition/fp erstellen und dies auf die neue platte kopieren. dann geht es.
also auf der neuen platte vorher im partition magic z.b.  die entsprechenden partitionen anlegen und dann das image über norton darauf kopieren lassen
 
  • #10
Hi,

Acronis TrueImage biete die Möglichkeit: Festplatte clonen
Das ist wohl in dem Fall die bessere Lösung
 
  • #11
ja, hast recht, geht bei ghost auch und damit einfacher.
clonen = direktes 1:1 kopieren von einer zur anderen platte
 
  • #12
Ich habe nun mein Problem heute selber gelöst!

Hier ein Link der Euch sicher weiterhelfen wird...

http://www.praezisa-gotha.de/clonexp.htm

XXCLONE nennt sich das Programm, mit dem man ohne weiteres die gesamte Fetsplatte CLonen kann inkl. System....ohne Boot CD o. ä.
 
  • #13
thx @ll,werde das klonen mal testen :)
 
  • #14
Ich habe eine Festplatten Kopie mit Partition Magic 8 gemacht..das ganze geht innerhalb von 5-15 minuten...allerdings wenn die ausgangsplatte ebenfalls defekt ist ok dann wird die neue platte auch defekt sein vielleicht. man kann natürlich nur die partitionen auch kopieren die wirklich wichtig sind um nur die daten zu erhalten und die systempartition neu installieren. darauf achten dass die alte fesplatte mit einem kostenlosen tool gelöscht und verschlüsselt wird da die daten sonst jederzeit wieder hergestellt werden können.
wenn du ein server einsetzt dann geht es auch mit Acronis TrueImage...auf server z.B. 2003 da geht partition magic nicht.
gruss steffen
 
  • #15
ach ja natürlich ist es nicht immer so dass eine kopie von defektem datenträger auch auf dem neuen datenträger defekt sein wird....ist i.d.r. so aber muss nicht sein..ausprobieren.
 
Thema:

System auf andere Festplatte kopieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben