System auf eigene Patiion ??

  • #1
P

PC-Junkie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ,
Ich möchte mein ?Bs? ( Win XP Home SP 2 ) komplett in eine eigene Partition legen damit wenn es mal krachen gehen sollte nur die Partition beschädigt wird wo das Bs drauf ist .
Außerdem kann ich mir den Rest der Platte dann besser aufteilen .
Jetzt zu meiner Frage .
Kann mir jemand sagen wie viel Platz ich für ein Win XP Home inklusive SP 2 und diversen MS Updates ungefähr benötige .
Das ich noch platz halten muss für weitere Updates ist mir natürlich klar.
Wenn ich schon mal am Fragen bin Kann mir jemand sagen ob ich mit dem Programm

?Paragon Festplatten Manager?

arbeiten kann oder ob ich lieber ein anders Programm nehme??????

Herzlichen Dank im voraus
Gruß Andre



Konfiguration Hauptrechner

Win XP SP 2
Direct X 9.0 c
CPU : AMD Athlon X 1800 Mhz.
Motherboard : Asus A 7 N 266
Mother-Chip : n Vidia n Force 220 DDR
Arbeitsspeicher : 768 MB (nachgerüstet)
Bios-Typ : Award Medallion
Grafik : N Vidia Ge Force Mx 40 ( 64 MB )
 
  • #2
Hi,

....wenn es mal krachen gehen sollte nur die Partition beschädigt wird wo das Bs drauf ist .
Wenn die Festplatte crasht bringt dir eine Partition nichts, da du auch auf die andere nimmer kommst - ist ja die selbe Platte.
Falls du mit krachen nur das Betriebssystem selbst meinst um es entweder schneller per Image (da kleiner) zurückzuspielen bzw. der Datenerhalt der anderen Partition, ist es natürlich o.k.

Kann mir jemand sagen wie viel Platz ich für ein Win XP Home inklusive SP 2 und diversen MS Updates ungefähr benötige .
Ist auch eine Frage was man alles nun wirklich installiert und wie gross die Auslagerungsdatei später sein soll.
Mindestens 5GB sollte man schon nehmen, allerdings sollte man sie auch nicht zu knapp bemessen, da dies z.B auch für die Defragmentierung eher hinderlich ist, mit 10GB ist man sicherlich auf der sicheren Seite.

Wenn ich schon mal am Fragen bin Kann mir jemand sagen ob ich mit dem Programm
?Paragon Festplatten Manager?
arbeiten kann oder ob ich lieber ein anders Programm nehme?Huh??
Kenn ich leider nicht, falls du neu installierst brauchst du eigentlich gar kein Programm sondern kannst es bei der Windows Installation selbst festlegen.
Macht ohnehin Sinn neu zu installieren, da sonst die ganzen Pfade der Anwendungen nach umkopieren nicht mehr stimmen.
Die Anpassung von Hand ist mühsam und fehlerträchtig, ob Partitonierungstools das machen, und wie zuverlässig kann ich leider nicht sagen.
 
Thema:

System auf eigene Patiion ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben