System aufräumen - Tools

  • #1
J

JRRT0lkien

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.08.2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ihr kennt sicherlich das Problem, dass nach einem halben Jahr (oder mehr) sich gigabyteweise Daten auf der Festplatte anhäufen, die man nicht braucht und nicht recht überblicken kann. Welche Programme könnt ihr mir zur Beseitigung solcher Daten empfehlen? Es sollten z.B. temp-Daten aufgespürt und gelöscht werden, aber auch auf Programme und Daten, die kaum benutzt werden, sollte hingewiesen werden.
Auch wäre es mir wichtig, zu wissen in welchen Ordnern wie viele Daten liegen. Eine graphische Darstellung wäre toll.

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß
JRRT0lkien

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #4
Danke!

Ich habe es installiert und ihn aufräumen lassen. Jetzt bootet mein PC schon etwas schneller, aber viel schneller nicht!
 
  • #5
Dann räum mal (falls noch nicht geschehen) deinen Autostart auf. Das ist sowieso die einzige Methode den Bootvorgang spürbar zu verkürzen. Alles andere wirkt sich so gut wie gar nicht aus.
 
Thema:

System aufräumen - Tools

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben