System aufräumen - Tools

Dieses Thema System aufräumen - Tools im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von JRRT0lkien, 30. Jan. 2006.

Thema: System aufräumen - Tools Hallo! Ihr kennt sicherlich das Problem, dass nach einem halben Jahr (oder mehr) sich gigabyteweise Daten auf der...

  1. Hallo!

    Ihr kennt sicherlich das Problem, dass nach einem halben Jahr (oder mehr) sich gigabyteweise Daten auf der Festplatte anhäufen, die man nicht braucht und nicht recht überblicken kann. Welche Programme könnt ihr mir zur Beseitigung solcher Daten empfehlen? Es sollten z.B. temp-Daten aufgespürt und gelöscht werden, aber auch auf Programme und Daten, die kaum benutzt werden, sollte hingewiesen werden.
    Auch wäre es mir wichtig, zu wissen in welchen Ordnern wie viele Daten liegen. Eine graphische Darstellung wäre toll.

    Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

    Gruß
    JRRT0lkien

    [blue]verschoben von Windows XP[/blue]
     
  2. Danke!

    Ich habe es installiert und ihn aufräumen lassen. Jetzt bootet mein PC schon etwas schneller, aber viel schneller nicht!
     
  3. Dann räum mal (falls noch nicht geschehen) deinen Autostart auf. Das ist sowieso die einzige Methode den Bootvorgang spürbar zu verkürzen. Alles andere wirkt sich so gut wie gar nicht aus.
     
Die Seite wird geladen...

System aufräumen - Tools - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemplatte aufräumen Windows 7 Forum 22. Mai 2011
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Festplatte bremst das System aus? Windows 10 Forum 19. Juni 2016