System-Backup (Abbild; Image) mit Windows Bordmitteln

Dieses Thema System-Backup (Abbild; Image) mit Windows Bordmitteln im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wowische, 20. Juni 2012.

Thema: System-Backup (Abbild; Image) mit Windows Bordmitteln Hallo WinTotal-Gemeinde! Nachdem ich in letzter Zeit viel über Acronis True Image Home 2012 gelesen habe und es...

  1. Hallo WinTotal-Gemeinde!

    Nachdem ich in letzter Zeit viel über Acronis True Image Home 2012 gelesen habe und es selbst nicht mehr nutze, wollte ich ein Systemabbild mit Windows 7 selbst erstellen (Systemsteuerung - System und Sicherheit - Sichern und Wiederherstellen). Schließlich heißt es so oft im World Wide Web, dass ein Imageprogramm für Windows 7 eigentlich gar nicht nötig sei.

    Wenn ich nun auf Systemabbild erstellen klicke, sind in dem Fenster Welche Laufwerke möchten Sie in die Sicherung einschließen? die Partitionen C und D ausgewählt. Hinter beiden Laufwerken steht in Klammern System. Ich habe Windows 7 aber nur in C installiert. Dummerweise lässt sich D nicht abwählen.
    In diesem Fenster steht auch Die für die Ausführung von Windows erforderlichen Laufwerke werden standardmäßig eingeschlossen.
    Wieso braucht dieser verdammte Kasten die Partition D für die Ausführung von Windows?

    Kann mir jemand mitteilen, wie ich D abwählen kann? Ich möchte schließlich nur die Systempartition C sichern.

    Viele Grüße auch.
    wowische

    PS: Auch bei Sicherung einrichten steht unten im Fenster Welche Daten möchten SIe sichern?:
    Systemabbild einschließen: Wsieben (C:), Download (D:).
    Wie gesagt, ich möchte jedoch nur ein Systemabbild von C!
     
  2. Hast Du evtl Eigene Dateien oder Teile davon oder aber Programme ausgelagert?
     
  3. Ja, ich hatte USBDLM unter der Partition D entpackt gehabt und von dort aus den Dienst installiert. Ich kam vorhin drauf, als ich ein Image vom 27. Mai wiederherstellte, wo USBDLM noch nicht entpackt und installiert gewesen war.

    Nun habe ich den USBDLM-Ordner nach C verschoben und abermals den Dienst installiert. Nun will das Windows Backup nur noch C sichern, so wie ich es auch will.

    Vielen Dank für deine Ideen.
     
Die Seite wird geladen...

System-Backup (Abbild; Image) mit Windows Bordmitteln - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehler bei XP nach Einspielung eines System-Backups Windows XP Forum 12. Sep. 2012
Suche: System-Backup-Software für Szenario nach Hardwarecrash/Hardwaretausch Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2008
System-Backup auf ext.FP/5400 Umdrehungen Datenwiederherstellung 4. Apr. 2007