System behält keine Systemwiederherstellungspunkte

Dieses Thema System behält keine Systemwiederherstellungspunkte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Kenny-11, 9. Feb. 2007.

Thema: System behält keine Systemwiederherstellungspunkte Hallo, habe da ein Problem mit der Speicherung von Systemwiederherstellungspunkten. Betriebssystem: Win XP Prof....

  1. Hallo, habe da ein Problem mit der Speicherung von Systemwiederherstellungspunkten.
    Betriebssystem: Win XP Prof.
    Seit einiger Zeit erstellt mein System keine Systemwiederherstellungspunkte mehr - obwohl es früher der Fall war, dass diese bei jedem herunterfahren des Systems automatisch erstellt wurden.
    Was kann ich tun, dass diese wieder automatisch erstellt werden, (beim herunterfahren) und das System diese auch behält (speichert) so dass diese auch wieder in der Wiederherstellung zu erkennen sind (Datum fett markiert).
    Manuell kann ich einen Wiederherstellungspunkt erstellen, aber dies nützt mir wenig, wenn dieser morgen nicht mehr da ist.
    Vorweg wäre zu sagen: Der Speicher ist über die Registrierung schon auf 20% / 8GB gestellt.
    Haken ist bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren raus.

    Im voraus besten Dank für Eure Bemühungen.
     
  2. Warum hast Du das Speichervolumen über die Registrierung eingestellt und nicht über die Systemsteuerung ? Wie viele Laufwerke hast Du , normal würde man die Systemwiederherstellung nur beim Laufwerk aktivieren wo das Betriebsystem drauf ist und nicht dort wo z.b. nur Daten abgelegt sind.

    Walter

    ???
     
  3. hi, danke mal für deine bemühungen.

    ich denke mal, wenn ich dies über die systemsteuerung ändere, wird dies auch in der REG. geändert, also denke ich ist es egal wo ich die änderungen vornehme.

    Festplatten sind 2 stück eingebaut und partitioniert.

    1. Platte 120GB - C: Betriebsystem Win XP Prof
    Partitionen: D / E / F / G / H - nur für Daten.

    2. Platte 80GB
    Partitionen: I / J / K / L / M / N

    mfg Kenny
     
  4. hp
    hp
    wieviel freien platz hast du noch auf deinen laufwerken? und setzt du zuvällig den Real Player One ein? der hatte die angewohnheit, wiederherstellungspunkte zu löschen. schau auch mal in die ereignissanzeige rein, ob da eventuell fehler drin stehn ...

    greetz

    hugo
     
  5. hi hugo, erstmal vielen dank für deine anteilnahme.
    - als real player läuft die version 10.5

    - in welche ereignisanzeige soll ich sehen - wie komme ich da ran?

    - der freie platz auf meinen laufwerken: C: 20GB
    - auf den patitionen sieht es schon etwas schlechter aus, denn da habe ich zum teil nur noch ein paar MB frei.
    sollte es an dem mangelndem platz auf den partitionen liegen - wieviel platz muss ich dann für jede einzelne schaffen.
    -oder anders: müssen die partitionen in die systemwiederherstellung mit einbezogen werden oder geht es nicht, dass dies nur für C: einzustellen ist?

    mfg
    Kenny
     
  6. Start - Ausführen - eventvwr.msc - OK

    pan_fee
     
  7. hi pa_fee,

    vielen dank für deinen tip, hab mir das angesehen - leider kann ich damit nichts anfangen.
    - was soll ich da erkennen - hab keine ahnung.

    - sollte oder kann ich unter Anwendungen etwas erkennen?

    - Sicherheit - gähnende leere

    - System - blicke das nicht was ich da erkennen soll

    mfg
    Kenny
     
  8. siehe unter Anwendungen und System nach Fehlern [​IMG]

    pan_fee
     
  9. hp
    hp
    dann schaff da abhilfe ... die wiederherstellungsfunktion schaltet sich automatisch ab, wenn der freie speicher unter 500mb fällt, auch werden alte wiederherstellungspunkte gelöscht ...

    greetz

    hugo
     
  10. hallo hugo,

    vielen dank erstmal für deinen ratschlag.

    habe diesen befolgt und auf jeder partition min. 1,2GB platz geschaffen.

    der wiederherstellungspunkt der gestern erstellt wurde, ist heute noch vorhanden - dies war die ganze zeit nicht der fall.

    dein tip war also wahrscheinlich des rätsels lösung.

    nochmals vielen dank dafür.

    werde mich nochmals melden sobald sich wieder etwas daran ändern sollte - werde allerdings auf den freien speicher pro partition achten.

    mfg
    Kenny

    **Zitat korrigiert
     
Die Seite wird geladen...

System behält keine Systemwiederherstellungspunkte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Größe Ordnerfenster auf Stick behalten + Verknüpfungsordner in System32 Windows XP Forum 20. März 2010
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Festplatte bremst das System aus? Windows 10 Forum 19. Juni 2016