System behält keine Systemwiederherstellungspunkte

  • #1
K

Kenny-11

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
09.02.2007
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe da ein Problem mit der Speicherung von Systemwiederherstellungspunkten.
Betriebssystem: Win XP Prof.
Seit einiger Zeit erstellt mein System keine Systemwiederherstellungspunkte mehr - obwohl es früher der Fall war, dass diese bei jedem herunterfahren des Systems automatisch erstellt wurden.
Was kann ich tun, dass diese wieder automatisch erstellt werden, (beim herunterfahren) und das System diese auch behält (speichert) so dass diese auch wieder in der Wiederherstellung zu erkennen sind (Datum fett markiert).
Manuell kann ich einen Wiederherstellungspunkt erstellen, aber dies nützt mir wenig, wenn dieser morgen nicht mehr da ist.
Vorweg wäre zu sagen: Der Speicher ist über die Registrierung schon auf 20% / 8GB gestellt.
Haken ist bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren raus.

Im voraus besten Dank für Eure Bemühungen.
 
  • #2
Vorweg wäre zu sagen: Der Speicher ist über die Registrierung schon auf 20% / 8GB gestellt.
Haken ist bei Systemwiederherstellung auf allen Laufwerken deaktivieren raus.

Warum hast Du das Speichervolumen über die Registrierung eingestellt und nicht über die Systemsteuerung ? Wie viele Laufwerke hast Du , normal würde man die Systemwiederherstellung nur beim Laufwerk aktivieren wo das Betriebsystem drauf ist und nicht dort wo z.b. nur Daten abgelegt sind.

Walter

???
 
  • #3
hi, danke mal für deine bemühungen.

ich denke mal, wenn ich dies über die systemsteuerung ändere, wird dies auch in der REG. geändert, also denke ich ist es egal wo ich die änderungen vornehme.

Festplatten sind 2 stück eingebaut und partitioniert.

1. Platte 120GB - C: Betriebsystem Win XP Prof
Partitionen: D / E / F / G / H - nur für Daten.

2. Platte 80GB
Partitionen: I / J / K / L / M / N

mfg Kenny
 
  • #4
wieviel freien platz hast du noch auf deinen laufwerken? und setzt du zuvällig den Real Player One ein? der hatte die angewohnheit, wiederherstellungspunkte zu löschen. schau auch mal in die ereignissanzeige rein, ob da eventuell fehler drin stehn ...

greetz

hugo
 
  • #5
hi hugo, erstmal vielen dank für deine anteilnahme.
- als real player läuft die version 10.5

- in welche ereignisanzeige soll ich sehen - wie komme ich da ran?

- der freie platz auf meinen laufwerken: C: 20GB
- auf den patitionen sieht es schon etwas schlechter aus, denn da habe ich zum teil nur noch ein paar MB frei.
sollte es an dem mangelndem platz auf den partitionen liegen - wieviel platz muss ich dann für jede einzelne schaffen.
-oder anders: müssen die partitionen in die systemwiederherstellung mit einbezogen werden oder geht es nicht, dass dies nur für C: einzustellen ist?

mfg
Kenny
 
  • #6
Kenny-11 schrieb:
in welche ereignisanzeige soll ich sehen - wie komme ich da ran?

Start - Ausführen - eventvwr.msc - OK

pan_fee
 
  • #7
hi pa_fee,

vielen dank für deinen tip, hab mir das angesehen - leider kann ich damit nichts anfangen.
- was soll ich da erkennen - hab keine ahnung.

- sollte oder kann ich unter Anwendungen etwas erkennen?

- Sicherheit - gähnende leere

- System - blicke das nicht was ich da erkennen soll

mfg
Kenny
 
  • #8
siehe unter Anwendungen und System nach Fehlern
rotesX.gif


pan_fee
 
  • #9
Kenny-11 schrieb:
- auf den patitionen sieht es schon etwas schlechter aus, denn da habe ich zum teil nur noch ein paar MB frei.

dann schaff da abhilfe ... die wiederherstellungsfunktion schaltet sich automatisch ab, wenn der freie speicher unter 500mb fällt, auch werden alte wiederherstellungspunkte gelöscht ...

greetz

hugo
 
  • #10
hp schrieb:
dann schaff da abhilfe ... die wiederherstellungsfunktion schaltet sich automatisch ab, wenn der freie speicher unter 500mb fällt, auch werden alte wiederherstellungspunkte gelöscht ...

hallo hugo,

vielen dank erstmal für deinen ratschlag.

habe diesen befolgt und auf jeder partition min. 1,2GB platz geschaffen.

der wiederherstellungspunkt der gestern erstellt wurde, ist heute noch vorhanden - dies war die ganze zeit nicht der fall.

dein tip war also wahrscheinlich des rätsels lösung.

nochmals vielen dank dafür.

werde mich nochmals melden sobald sich wieder etwas daran ändern sollte - werde allerdings auf den freien speicher pro partition achten.

mfg
Kenny

**Zitat korrigiert
 
  • #11
PCDpan_fee schrieb:
siehe unter Anwendungen und System nach Fehlern 
rotesX.gif


pan_fee

hallo pa_fee,

erstmal vielen dank für deine bemühungen und deine tips.

denke mal das rätsel ist vorerst gelöst.

habe den rat von hugo befolgt und das system hat den wiederherstellungspunkt wenigstens mal von gestern auf heute behalten.

nochmals vielen dank und weiterhin eine gute zeit für dich.

mfg
Kenny
 
Thema:

System behält keine Systemwiederherstellungspunkte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben