System belegt Speicher auf externe HDD?

Dieses Thema System belegt Speicher auf externe HDD? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von yuyu, 9. Juli 2005.

Thema: System belegt Speicher auf externe HDD? Hallo, habe eine exterene USB Festplatte unter Windows laufen. Habe diese eben mit NTFS unter Win formatiert. Alles...

  1. Hallo,
    habe eine exterene USB Festplatte unter Windows laufen. Habe diese eben mit NTFS unter Win formatiert. Alles hat geklappt. Was mich interessiert ist, wieso das System ca. 70MB Speicher belegt und ob das normal ist? Hier mal die genauen System Daten der USB Platte:


    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    C:\Dokumente und Einstellungen\admin>chkdsk h:
    Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
    Die Volumebezeichnung lautet MacPower.

    WARNUNG! Der Parameter F wurde nicht angegeben.
    CHKDSK wird im schreibgeschützten Modus ausgeführt.

    CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 3)...
    Dateiüberprüfung beendet.
    CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 3)...
    Indexüberprüfung beendet.
    CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 3)...
    Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.

    78148160 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
    4 KB in 3 Dateien
    8 KB in 11 Indizes
    0 KB in fehlerhaften Sektoren
    68388 KB vom System benutzt
    65536 KB von der Protokolldatei belegt
    78079760 KB auf dem Datenträger verfügbar

    4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
    19537040 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
    19519940 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

    C:\Dokumente und Einstellungen\admin>
     
  2. Lass dir mal die Systemdateien anzeigen - es gibt einen versteckten Ordner System Volume Information - wahrscheinlich werden da Informationen zur Datenrettung gespeichert - ähnlich wie bei den Linux-Journaling-Dateisystemen das Journal auch etwas Platz braucht.
     
  3. der ordner ist vorhanden, kann ich aber nicht wie sonst mal öffnen. wenn nichts auf der platte ist, warum könnte er dann soviel zur datenrettung speichern? ::)
     
  4. is'n container, die können auch leer sein, sind aber ganz schön gross...
     
  5. Is normal, dass so viel Platz vom System reserviert wird.
    Papierkorb, Systemwiederherstellung, Kopie des MFT
    Das nimmt alles Platz weg, da es reservierter Speicher ist.
     
  6. danke, dann kann ich ja beruhig sein.
     
Die Seite wird geladen...

System belegt Speicher auf externe HDD? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Warum ist die Systempartition voll belegt? Windows XP Forum 9. März 2004
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Festplatte bremst das System aus? Windows 10 Forum 19. Juni 2016