System bleibt hängen

  • #1
F

Franken

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi!, Habe folgendes Problem: Mein System (Athlon XP 1400+, Win 98 SE, Nvidia Grafik MX200 bleibt des öfteren hängen. Meist nach Spiel oder Anwendung im Vollbildmodus. Habe auch festgestellt im Systemmonitor, dass nach Zugriff auf CD und wieder beenden des Programms, die Prozessorauslastung auch wenn ich nichts mehr mache nicht unter 70% sinkt.
 
  • #3
Danke für den Tipp.
Irgendein Tuning-Tool hat bei mir den Disk-Cache auf 0 gesetzt - hoffe das es daran lag.
 
  • #4
Hallo,
habe heute versucht bei meinem Nachbar, auf einen Vista32Bit Rechner, Windows 7 64Bit zu installieren. DVD bootet und es kommt der Windows 7 Bootscreen. Nach 1sek wechselt dieser aber zum typischen Vista Bootscreen und läuft paar mal durch und danach kommt schwarzer Bildschirm und nichts weiter passiert.

Habe versucht von Windows aus zu installieren, geht aber nicht, weil 64Bit. Anschließend hab ich alle Festplatten abgeklemmt und erneut versucht und trotzdem selbes Problem (woher nimmt er bloss den Vistabootscreen, wenn keine Platte dran ist).

Ich habe bereits in diesem Forum ein Beitrag dazu gefunden, aber der wurde nicht beantwortet, deswegen stelle ich die Frage erneut.

Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
 
  • #5
Hi,

hast du im Bios eingestellt:
Code:
 First boot Device: CD/DVD Laufwerk
?
Ich meine mich erinnern zu können, das er bei der installation sagt: Windoows Lädt Dateien und danach bootet er mit dem Vista Bildschirm....?! Weiß nicht mehr...

Hast du die Installation einfach mal weiter laufen lassen? Was macht er da?

Ist unlogisch wenn du alle Platten abklemmst und er trotzdem Vista bootet.... das kann nicht sein, hast du das schein Vista mal einfach booten lassen?


LG msfan
 
  • #6
danke für schnelle Antwort

1. Standard, dass man wenn man was installieren will auf FirstBooTDevice: CD-Rom stellt.

2. Wie ich schon sagte "Windows files loading", danach kommt kurz Windows7 BootScreen, der eine Sekunde bleibt. Danach startet Vista Boot, aber bleibt dann bei einem schwarzen Bildschirm stehen. Hat sich auch nach 20min nichts verändert!

3. Waren alle Festplatten außer USB-Platten weg. Und trotzdem kam er mit dem Vista Bootscreen.
 
  • #7
hääää?, das verstehe ich nicht....

komisch, wie kann er Vista den Bootscreen laden, wenn keine Vista Platte dran ist!?

Kann es sein, dass die DvD kaputt ist???
BEi Nero 6 hatte ich Probleme zu brenn und dann habe ich eine ALternative gewählt, die auch für dich in Frage käme:

Lad dir Virtual Clone Drive und installier´ es mal, danach kannst du einen Rechtsklick auf die *.iso machen und Sie starten.
Wenn das nicht funktioniert überleg ich mir was anderes ;)

Lg msfan
 
  • #8
Hab die DVD mit Blindwrite gebrannt und hab damit auf meinem Rechner Seven auch installiert und von DVD gebootet. Außerdem kann man die 64Bit Version nicht mit der 32Bit Vista Version öffnen.
 
  • #9
Scheinbar ist bei Win7 der Vista-Bootloader am werkeln...bei meinen 1. Versuch hatte ich zu spät die Taste fürs Bios gedrückt - schwupps bekamm ich den Vista Bootloader zu sehen (nein, ich hatte Vista noch nie produktiv im Einsatz, lediglich eine Test-Installation um zu sehen daß es wirklich so mies ist wie alle sagten :mrgreen: ).
 
  • #10
Was kann ich dagegen tun? Kann man den irgendwie abschalten, zumindest solange bis Seven installiert ist?

Notfalls kopiere ich die Datei auch in ein anderes Verzeichnis, damit ich sicher gehen kann! Und wenn Seven installiert ist kopiere ich diese wieder zurück.
 
  • #11
Mach es anders...

Mach alle Festplatten auch die USB Festplatten ab außer, die Festplatte wo Windows 7 drauf soll...

Denn ladest du dir bei www.Chip.de - Knoppix Herrunter.

Das kannst du denn Booten, ist ein eigenes Live OS und damit kannste denn die "alte" Vista Festplatte löschen

ODER:

Starte den PC mit ner Windows XP CD und starte das Setup... bis du die Festplatte Formatiert hast und denn Bootest neu mit Windows 7... schon sollte es gehn ^^



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #12
War auch mein Ansatz, aber ich soll nichts formatieren und durfte nur eine zusätzliche Partition erstellen.
 
  • #13
achso... dein Nachbar will Vista weiter hin behalten und nur Windows 7 paralell...

hmm das ja doof...
 
  • #14
versteck halt die Partition, z.B. mittels Bootmanager (einfach mal googeln)
 
  • #15
Ja. Sonst wäre es glaub kein Problem gewesen.

Er ist 70, da muss man solche Wünsch berücksichtigen.
 
  • #16
White Noise schrieb:
versteck halt die Partition, z.B. mittels Bootmanager (einfach mal googeln)

Welche Partition verstecken? Bootmanager = x:\boot\brd oderso?
 
  • #17
Die Vista-Partition natürlich ;)
Was Win7 nicht sieht kann also auch nicht stören :mrgreen:
Z.B. Partition Magic und solche Tools helfen dabei...
 
  • #18
also mit pm kann ich nur die Partitionen verstecken, die den Bootloader nicht enthalten.
d.h. ich kann die Vista-Partition nicht verstecken.
 
  • #19
Und wieso kannst du nicht einfach die DVD während dem Vista betrieb einstecken?, was geht da nicht???

LG msfan
 
  • #20
Schon mal versucht ein 64Bit System von einem 32Bit System zu installieren?
 
Thema:

System bleibt hängen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben