System bleibt hängen!

  • #1
D

deviluc

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.07.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hab folgendes Problem:
Meine maus bleibt immer hängen wenn ich bestimmte dinge tu zb. Doom 3 installieren oder blaze video burner benutzen.
erst kann ich meine maus noch bewegen und dann wenn ich ungefähr 10 mal mit der maus klicke dann bleibt sie ganz hängen.
Auch meine Tastatur reagiert nicht mehr und generell funktioniert nichts ausser (glaube ich) Hintergrungprozesse. Ich kann zb. über skype immernoch reden (mit dem mic).

Ich hab:

windows xp pro sp. 2
amd sempron Processor 3000+
1,80 GHz
960 mb ram
64 mb video ram
 
  • #2
Hallo,

Du könntest:

den Maustreiber nochmal installieren - Deine RAM´s testen (z.B. Memtest) - überflüssige Prog´s aus dem

Autostart entfernen - die Gafikkarte bezw. deren Einstellungen überprüfen - alle nicht benötigten

Programme schließen und und ......

oder

Du hängst einfach mal eine andere bzw. neue Maus ran :) ::)

Grüße ITM4
 
  • #3
es ist ja nicht nur die maus, es bleibt einfach das ganze sytem hägen man kann nichts mehr machen (ausser über skype weiterreden) und es passiert ja auch nicht immer es passiert zb. wenn ich plants vs. zombies spielen will und das hat so gut wie keine systemanforderungen und dazu kommt dass plants vs. zombies früher funktioniert hat (bevor ich windows neu installiert hab).

aber danke schon mal ich werd bei gelegenheit mal einen memtest machen.
 
  • #4
Steht etwas im Eventlog?
Installier mal SP3.

mfg
chevy
 
  • #5
Hardware überprüfen

Such am besten mal für deine Festplatte das Tool vom Hersteller und überprüf sie damit.

Den Ram mit Memtest

Die CPU mit Prime 95 (small Test)

Grafikkarte mit Furmark

Temperaturen um Auge behalten!!!

Hierzu kannst du Everest Home Edition benutzen, da dein System ja schon etwas älter ist.

Die Software findest du im Archiv.



Berichte dann hier über Temperaturen wenn der Computer ausgelastet ist und über die einzelnen Tests ob dort Fehler aufgetreten sind und bei welchem Programm/Test der PC hängen geblieben ist, falls er das getan hat :D.
 
  • #6
Hier ist mein Everest Bericht:
Code:
--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

  Version                      EVEREST v2.20.405/de
  Homepage                     [url]http://www.lavalys.com/[/url]
  Berichtsart                    Kurzbericht
  Computer                     BACKOFFICE_XP
  Ersteller                     deviluc
  Betriebssystem                  Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
  Datum                       2009-07-30
  Zeit                       20:07


--------[ Sensoren ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

  Sensor Eigenschaften:
   Sensortyp                     Winbond W83627THF (ISA 290h)

  Temperaturen:
   Motherboard                    48 °C (118 °F)
   CPU                        52 °C (126 °F)
   Aux                        67 °C (153 °F)
   WDC WD1600BB-22GUC0                47 °C (117 °F)
   WDC WD800LB-55DNA0                46 °C (115 °F)

  Kühllüfter:
   CPU                        2464 RPM

  Spannungswerte:
   CPU Core                     1.49 V
   Aux                        3.18 V
   +3.3 V                      3.33 V
   +5 V                       5.13 V
   +12 V                       1.79 V
   +5 V Bereitschaftsmodus              5.17 V
   VBAT Batterie                   3.60 V
   Debug Info F                   FF 89 FF
   Debug Info T                   48 52 67
   Debug Info V                   A3 C7 D0 BF 1C 80 00 (01)

Bei memtest passiert nichts und für meine festplatte find ich nichts zum testen, aber wenn ich FunMark ausführe dann bleibt mein system hängen.
Und bei Prime95 find ich kein bericht bzw. output file -.-
 
  • #7
Die ganze Kiste ist viel zu heiß. Es wird keine Wärme abgeführt bzw. Schlitze/Lüfter sind völlig verstaubt. Mache mal ordentlich sauber.
 
  • #9
Prime hat keinen Bericht. Wenn ein Fehler auftritt wird das Symbol rot.

Wie schon von meinen Vorredner gesagt, mache dein System mal ordentlich sauber. Druckluft eignet sich gut in Kombination mit einem Staubsauger;).

Hast du Gehäuselüfter? Wenn ja wo sitzen die.

Wird das Symbol rot oder bleibt es grün bei Prime?

Mache auch auf jeden Fall die Grafikkarte richtig sauber!
 
  • #10
Kannst Du denn den Tastmanager noch via Keybord aufrufen? Wenn nicht, dann ist die Sache klar. Reinige mal den CPU-Kühlkörper und mach neue Wärmeleitpaste drunter. Kontrolliere ob der CPU Lüfter läuft, die gehen öfters mal kaputt.
 
  • #11
Wärmeleitpaste würde ich nach hinten stellen. Wenn die Umgebung der CPU kühler ist, geht auch deren Temperatur runter.
Probeweise kannst du den Rechner mal mit offenem Gehäuse laufen lassen und dir die Werte ansehen.
 
Thema:

System bleibt hängen!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben