System bleibt stehen

Dieses Thema System bleibt stehen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von smarthy, 5. Jan. 2003.

Thema: System bleibt stehen Hallo, ich bin schon am verzweifeln. Mein Rechner bleibt einfach ohne Vorwarnung stehen, Es geht nichts mehr, ich...

  1. Hallo,

    ich bin schon am verzweifeln. Mein Rechner bleibt einfach ohne Vorwarnung stehen, Es geht nichts mehr, ich kann ihn nur noch ausschalten. Das kam von heute auf morgen, ohne das irgendetwas installiert wurde. Das passiert mal noch 1 Stunde und mal nach ca. 5 Stunden und manchmal einen Tag gar nicht. Das passiert aber nur meine ich, wenn ich im Internet bin. Ich habe schon den IE6 raufgespielt, habe Win 2000 drauf mit SP3. Netzteil habe ich auch schon getauscht und bin nun mit meinem Latain am Ende. Hat noch jemand eine Idee woran das liegen kann ?? Die Lüfter vom Prozessor sind auch O.K.

    Wer kann helfen ???

    Thx

    smarthy
     
  2. Hast du schon eine Neuinstallation gemacht?
     
  3. Hi

    Was ist denn das genau für ein Rechner??

    Gib mal ein paar Details

    tschüss
     

    Anhänge:

  4. Hallo,

    vielen Dank für die schnellen Antworten,
    Ich habe einen etwas älteren Rechner. Es ist ein athlon K7 600 mit 256 MB SDRAM. Wie gesagt mit w2k, sp3 und IE 6 und Norton Internet Security. Ich habe, als das System noch ohne Probleme lief, ein Abbild mit Norton Ghost gemacht. Dieses habe ich auch schon wieder zurückgespielt und habe da auch die gleichen Probs. Eine Neuinstallation habe ich also in dem Sinne noch nicht gemacht. Ich hoffe ja, das ich den Fehler finde, ohne gleich format C: zu machen.

    smarthy
     
  5. Hallo
    Was ist mit:

    Mainboard?
    Grafikkarte?
    Soundkarte?
    evtl. Netzwerkkarte?

    Sind die neusten Treiber drauf (auch 4in1)?
    Was sagt denn die Ereignissanzeige in der Verwaltung?

    War das schon ohne SP3?

    cu
     
  6. Hy,

    also mein Mainboard ist das EP-7KXA
    Soundkarte on Board ( Legacy Audiotreiber)
    Netwerkkarte ist eine Compac NC3120 für DSL
    und eine Realtek RTL8139A fürs Netzwerk.
    Ich habe ein Geforce 2 MX 100.

    Die Abstürze waren auch schon vor dem SP3.

    Die Treiber für das Board habe ich vor ca. 6 Monaten einmal aktualisiert und das Bios ist meine ich noch nicht geupdated. Das wäre eventuell noch eine möglichkeit.

    In der Ereignissanzeige steht u.a. sehr oft folgende Fehlrmeldung:

    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: ipnathlp
    Ereigniskategorie: Keine
    Ereigniskennung: 32003
    Datum: 05.01.2003
    Zeit: 21:35:36
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer:
    Beschreibung:
    Der Übersetzer für Netzwerkadressen (NAT) konnte keine Anfrage des Übersetzungsmoduls des Kernelmodus stellen. Möglicherweise liegen eine falsche Konfiguration, unzureichende Ressourcen oder ein interner Fehler vor. Die Daten enthalten den Fehlercode.
    Daten:
    0000: 1f 00 00 00 ....

    Nur kann ich damit recht wenig anfangen.
    Hilft Dir das alles weiter ???
    Wäre supi.

    Erstmal vielen Dank

    smarthy
     

    Anhänge:

    • Reg3.jpg
      Reg3.jpg
      Dateigröße:
      125 KB
      Aufrufe:
      236
    • Reg2.jpg
      Reg2.jpg
      Dateigröße:
      190,2 KB
      Aufrufe:
      230
  7. Hi

    Hast du erst gerade etwas eingebaut?
    Vielleicht neuer Ram,Festplatte oder eine neue Grafikkarte?
     
  8. Hi!

    Ich hab mal ipnathlp in Google eingegeben und hab da nen ganz interessanten Link gefunden (glaub ich...), schau malhier.

    Julius
     
  9. Hallo

    Dann nimm doch mal eine Netzwerkkarte raus und schau mal was passiert.

    Oder auch mal das DSL abhängen,vielleicht liegts ja daran.


    cu
     
  10. Hallo @all.

    ich habe jetzt mal die Netzwerkkarten deinstalliert, neu gestartet und dann wieder installiert.
    Also im Moment läuft alles. toi, toi, toi.
    Ist aber trotzdem ein Phänomen, nichts neues installiert und dauernd die Abstürze. Ich hoffe es hat eventuell daran gelegen.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Thx

    smarthy
     

    Anhänge:

    • Ever.jpg
      Ever.jpg
      Dateigröße:
      230,7 KB
      Aufrufe:
      253
Die Seite wird geladen...

System bleibt stehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemzeit bleibt stehen und wird nicht aktualisiert Hardware 26. Sep. 2015
System bleibt hängen! Windows XP Forum 27. Juli 2009
Win XP SP3: Betriebssystem startet, aber Monitor bleibt hellblau dann nix mehr Windows XP Forum 30. Juli 2008
System bleibt "stehen" - Windows XP Forum 17. Apr. 2006
[Win2k] System bleibt beim booten hängen Windows 95-2000 11. Juli 2004