System bleibt "stehen" -

Dieses Thema System bleibt "stehen" - im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jüki, 17. Apr. 2006.

Thema: System bleibt "stehen" - - und zwar nach einem Rechtsklick auf den Desktop. Die Eieruhr läuft und läuft, ich kann jede Menge Fenster öffnen -...

  1. - und zwar nach einem Rechtsklick auf den Desktop.
    Die Eieruhr läuft und läuft, ich kann jede Menge Fenster öffnen - aber keines mehr schließen. Außer Fenster öffnen kann man keinerlei Prozesse mehr starten - mit dem Affengriff gehen nur weitere Fenster auf - Herunterfahren geht weder über Start noch über Herunterfahren im Taskmanager.
    Es ist unabhängig von XP Prof oder Home, es ist unabhängig von der Grafikkarte oder sonstiger Hardware. Ich konnte es schon auf mehreren PCs beobachten, die sich sowohl in der Hardware und in der Software - wie auch in der Konfiguration unterschieden.
    Es ist weiterhin unabhängig vom Installations- Zustand. Es tritt auch auf unmittelbar nach einer kompletten Neuinstallation. Es ist nicht reproduzierbar, nicht provozierbar und tritt nach Belieben auf. Vollkommen unabhängig von der Prozessorlast.
    Und nicht oft, eher selten und in unregelmäßigen Abständen.
    Ich habe damit mal 4 Monate Ruhe, bevor es wieder auftritt - dafür gleich 2x an einem Tag. Dann ist wieder wochenlang Ruhe.
    Ich habe die Ereignisanzeige überprüft und den Taskmanager/Prozesse geprüft - keinerlei Hinweise.
    Reset ist das Einzige, was hilft.
    Ich habe von diesem Problem schon in einigen Foren gelesen, nirgendwo auch nur andeutungsweise eine Lösung gefunden.
    Hat einer von Euch eine Vorstellung, wie man an dieses Problem herankommen und es auf eine Ursache zurückführen könnte?
    Jürgen
     
  2. hast du mal dein system nach viren gescannt?
     
  3. Ups.
    Ja, und ich habe auch gegoogelt und die Forensuche benutzt...
    Bitte genau lesen:
    Es tritt auch auf unmittelbar nach einer kompletten Neuinstallation
    Jürgen
     
  4. was für ein system hast du?
     
  5. Ich schrieb weiterhin:
    Es ist unabhängig von XP Prof oder Home, es ist unabhängig von der Grafikkarte oder sonstiger Hardware.
    Mein System:
    http://www.juergenkirsten.de/PC.htm
    Jürgen
     
Die Seite wird geladen...

System bleibt "stehen" - - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemzeit bleibt stehen und wird nicht aktualisiert Hardware 26. Sep. 2015
System bleibt hängen! Windows XP Forum 27. Juli 2009
Win XP SP3: Betriebssystem startet, aber Monitor bleibt hellblau dann nix mehr Windows XP Forum 30. Juli 2008
[Win2k] System bleibt beim booten hängen Windows 95-2000 11. Juli 2004
System bleibt stehen Windows 95-2000 5. Jan. 2003