"System"-Datei schon nach Neuinstallations-Reboot defekt

  • #1
S

Silver Surfer

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ich befürchte, ich habe da ein ernsthaftes Problem:
Mein altes XP hat sich nach und nach und immer öfter
mit der Meldung Die Datei c:\windows\system32\config\system
fehlt oder ist beschädigt verabschiedet. (Ich weiss das dieser
Thread hier schon öfter veröffentlicht wurde

Am Anfang konnte ich das noch über die Recovery-Konsole reparieren:
habe ganz naiv einfach mal FIXBOOT und FIXMBR getickert - lief
(ungefähr 8 mal innerhalb von 5 Monaten)

Jetzt ist das System aber komplett tot, also Neuinstallation und siehe
da: Nachdem XP alle Dateien kopiert hat und zum ersten Neustart ansetzt
(wohlgemerkt: noch nicht die Systemeinrichtung) steht dort:
Die Datei c:\windows\system32\config\system fehlt oder ist beschädigt!

Ich habe die Platte vorher komplett gelöscht (früher hiess das wohl LowLevel-Format)
und den MBR neu gebaut.
Was meint Ihr, HDD tot?

Ich weiss echt nicht weiter, Ihr vielleicht? Danke im voraus!
 
  • #2
Hallo,

Hast Du mal die Festplatte mit einem Tool des Herstellers überprüfen lassen ?
An Deiner Stelle würde ich auch mal den Arbeitsspeicher testen lassen. Dazu kannst Du Dir herunterladen, auf Diskette packen und von Diskette booten.
Kannst Du im BIOS die aktuellen Spannungen des Netzteils auslesen ?
Ist die Temperatur der CPU in Ordnung ?

Gruß
Sven
 
  • #3
Besten Dank Sven,

das Problem ist zwar noch nicht gelöst, aber gute
Ansatzpunkte ;)

Meine Memtest-CD habe ich auch gleich wieder gefunden,
das war es aber nicht...(wenigstens etwas)...

Ich denke es ist die Temperatur - heute morgen im
gut gekühlten Zustand macht er nämlich beim Setup
weiter - werde meine Kiste mit meinem Aquarium koppeln!!

Wünsch Dir ´nen schönes Wochenende!

S.
 
  • #4
hallo,

ich habe mit einem Rechner von einem bekannten das gleiche Problem.

sämtliche hardware (soweit möglich) wurde überprüft. ram, hdds usw alles ok. nur noch kein low-lvl format gemacht.
egal was für ein xp drauf ist. home oder prof. nach neu install läuft es vielleicht ne woche gut danach tritt das problem bei nah täglich auf.
im moment werden backups der system datei wieder zurück gespielt. aber das kann auch keine lösung sein.

ich bin echt am ende mit meinem latein. es muss doch eine möglichkeit geben dieses problem in den griff zu bekommen...

über hilfe wäre ich sher dankbar
 
  • #5
cornulio schrieb:
hallo,

ich habe mit einem Rechner von einem bekannten das gleiche Problem.

sämtliche hardware (soweit möglich) wurde überprüft. ram, hdds usw alles ok. nur noch kein low-lvl format gemacht.
egal was für ein xp drauf ist. home oder prof. nach neu install läuft es vielleicht ne woche gut danach tritt das problem bei nah täglich auf.
im moment werden backups der system datei wieder zurück gespielt. aber das kann auch keine lösung sein.

ich bin echt am ende mit meinem latein. es muss doch eine möglichkeit geben dieses problem in den griff zu bekommen...

über hilfe wäre ich sher dankbar

Irgendwelche Defrag-Tools im Einsatz (pagedefrag, OO Defrag, Diskkeeper, etc) ?

Gruß
Sven
 
  • #6
nein keine zusätzlichen tools, außer firewall und antiviren usw.

vor einigen installationen war mal tune xp drauf welches ja auch diesen fehler erzeugen kann allerdings ist es jetzt weder installiert noch auf einer der platten noch vorhanden

hatte schon vermutet das noch irgnedwo was hängt oder das board einen defekt hat. aber wüsste nicht womit ich das testen kann
 
  • #7
Hallo,

Tausch' mal die vorhandenen IDE oder S-ATA Kabel testweise aus.

Gruß
Sven
 
  • #8
das noch ne möglichkeit. denn die platten & cd-laufwerke hatte ich schon durchgetauscht und verschiedene kombinationen durchprobiert. immer mit dem selben ergebnis.

vielen dank erstmal. dauert aber noch etwas bis ich dazu komme
 
  • #9
ich habe jetz ein bios update und low lvl format gemacht. bisher (3 tage) scheint es zu laufen *auf holz klopf* mehrmaliges neu starten und herunterfahren verlief bisher erfolgreich.
vielleicht hat das bios den fehler verursacht. bleribt zu hoffen das es so bleibt wie jetzt.

sry für doppelpost
 
  • #10
jetz is es wieder... *kotz* hab jetz keine ahnung was ich noch machen soll.
zig mal is er hoch und runter gefahren und es lief. jetz macht meine freundin den pc an und zack will er nich...
 
Thema:

"System"-Datei schon nach Neuinstallations-Reboot defekt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben