System-DLL - Fehlermeldung

Dieses Thema System-DLL - Fehlermeldung im Forum "Windows-Updates" wurde erstellt von sekki_ko, 5. Apr. 2007.

Thema: System-DLL - Fehlermeldung Seit gestern bekomme ich eine Fehlermeldung, die ich absolut nicht zuordnen kann:...

  1. Seit gestern bekomme ich eine Fehlermeldung, die ich absolut nicht zuordnen kann:

    ***********************************************************************************
    RTHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer System-DLL
    Die System-DLL user32.dll wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.
    ***********************************************************************************

    Beim Herunterfahren des PCs am Vortag wurden Windows-Updates installiert ... sonst habe ich direkt davor nichts gemacht.
    Ich habe - allerdings vor 1,5 Wochen - den PC (zumindest Part C) komplett neu gemacht und musste auch alle Treiber aufspielen.
    Habe die Vermutung, dass es daran liegt - der PC lädt zu Beginn ein VIA RAID TOOL - wozu auch immer er das braucht (Modem vielleicht?). Aber Modem funktioniert - komm ja ins Netz.

    Also wer kann helfen oder mir zumindest einen Tipp geben, wo ich anfangen könnte zu suchen ... ist ja schließlich Ostern ;D

    :verschoben1: von Sonstiges rund um den PC
     
  2. VIA RAID TOOL ist für einen vorhandenen RAID CONTROLLER....wenn nicht benötigt kannst du diesen im BIOS deaktivieren.
    Die Datei HHCTRL.OCX ist eine ActiveX-Control Anwendung für die Windows Hilfe....soweit ich weiß.
     
  3. Danke für die Tipps!
    Ich kann es zwar im Moment nicht testen, ob es funktioniert - aber ich denke schon.
     
Die Seite wird geladen...

System-DLL - Fehlermeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
System-DLLs werden nicht gefunden obwohl vorhanden Windows XP Forum 19. Juni 2013
RTHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer System-DLL Windows XP Forum 10. Apr. 2007
Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben Windows-Updates 7. Apr. 2007
System-DLL"user32.dll" wurde verschoben ... Windows XP Forum 4. Apr. 2007
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Dienstag um 12:31 Uhr