System-DLL - Fehlermeldung

  • #1
S

sekki_ko

Guest
Seit gestern bekomme ich eine Fehlermeldung, die ich absolut nicht zuordnen kann:

***********************************************************************************
RTHDCPL.EXE - Illegales Verschieben einer System-DLL
Die System-DLL user32.dll wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL C:\WINDOWS\system32\HHCTRL.OCX einen Adressbereich belegt, der für Windows-System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL.
***********************************************************************************

Beim Herunterfahren des PCs am Vortag wurden Windows-Updates installiert ... sonst habe ich direkt davor nichts gemacht.
Ich habe - allerdings vor 1,5 Wochen - den PC (zumindest Part C) komplett neu gemacht und musste auch alle Treiber aufspielen.
Habe die Vermutung, dass es daran liegt - der PC lädt zu Beginn ein VIA RAID TOOL - wozu auch immer er das braucht (Modem vielleicht?). Aber Modem funktioniert - komm ja ins Netz.

Also wer kann helfen oder mir zumindest einen Tipp geben, wo ich anfangen könnte zu suchen ... ist ja schließlich Ostern ;D

:verschoben1: von Sonstiges rund um den PC
 
  • #2
VIA RAID TOOL ist für einen vorhandenen RAID CONTROLLER....wenn nicht benötigt kannst du diesen im BIOS deaktivieren.
Die Datei HHCTRL.OCX ist eine ActiveX-Control Anwendung für die Windows Hilfe....soweit ich weiß.
 
  • #5
Danke für die Tipps!
Ich kann es zwar im Moment nicht testen, ob es funktioniert - aber ich denke schon.
 
Thema:

System-DLL - Fehlermeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben