System-DLL"user32.dll" wurde verschoben ...

  • #1
L

lorenzmeyer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

ich habe auf meinen PC 2 mal XP-Prof. instaliert.

Einmal auf C und einmal auf D.

Beim Systemstart werden beide Systeme angezeigt, und ich wähle eins von beiden aus mit welchem ich starten möchte.

Bis heute klappte es alles fehlerfrei.

Wenn ich jetzt mit dem System auf C starte läuft alles normal, wenn ich jedoch mit dem System auf D starte erscheint nach dem hochfahren des Systems diese Fehlermeldung

20070404-113646-72.jpg
bildercache_80x15.gif


Wenn ich OK drücke kann ich normal weiterarbeiten, zumindest erscheint es so, beim nächsten Systemstart erscheint die selbe Meldung.


Meine Frage;

Was ist passiert, bzw. was habe ich falsch gemacht

Was muß ich anstellen damit der Fehler beseitigt wird.


Bitte seht mir meine naive Darstellung des Prob. nach ich bin kein Profi.


Gruß aus Berlin

Jörg
 
  • #2
du könntest die Systemwiederherstellung nutzen (wenn das noch geht)
oder das ServicePack noch einmal installieren (wenn das noch geht)
oder das Betriebssystem neu installieren (das würde ich machen)
 
  • #3
Automatisches Update aktiviert?
Mich haben heute morgen zig Leute mit demselben Problem bei unterschiedlichen Programmen angesprochen.
Bis jetzt hatten alle das autom. Windowsupdate aktiviert.

Eddie
 
  • #4
Ich hab das gleiche Problem, aber hab nix installiert oder so..einfach das ***** windows update gemacht und seitdem kommt die Warnung beim hochfahren..was kann man denn da machen?
 
  • #5
  • #7
Diese Probleme werden ausgelöst durch das gestern erschienene Security Bulletin MS07-017 in Zusammenhang mit Realtek. Der Hoftix schafft allerdings Abhilfe.

http://www.wintotal.de/Software/?id=3887
 
  • #8
Hallo,

ich habe das selbe problem und habe das update-update auch schon runtergladen und es hilft nichts. Bei mir können einige programme nicht gestartet werden, stattdessen kommt nur diese meldung. Das liegt also nicht an irgendwelche realtek treiber usw. (da ich garkeine realtek habe), sondern an mehr. Naja, keine ahnung was ich jetzt machen soll ^^
 
  • #9
ReVo schrieb:
ich habe das selbe problem und habe das update-update auch schon runtergladen und es hilft nichts. Bei mir können einige programme nicht gestartet werden,

Welche?

stattdessen kommt nur diese meldung.

Welche genau?

Bye,
Freudi
 
  • #10
die OCX, die in der Fehlermeldung genannt wird, entfernen?
 
  • #11
Ich hatte dieselbe Meldung,
dank dem Tip von PCDFlocke alles wieder okay :1
 
  • #12
Hallo!

Ich habe das selbe Problem, dass beim Starten diese Fehlermeldung mit dem Verschieben auftritt. Ich habe meiner Meinung das Programm ( KB925902 ) nicht installiert, das diese Fehler auslösen könnten. Ist es sinnvoll trotzdem das Update ( KB935448 ) zu installieren??

Bitte um Antwort, denn mir fehlen selber die nötigen Kenntnisse um dieses Problem zu beheben.

lg
 
  • #14
Dank an PCD Flocke!!! Hatte das gleiche Problem, mit dem Hotfix War das Problem gelöst!
 
  • #15
Hallo,
habe ähnliches Problem, bei mir erscheint im Bluescreen auch diese Meldung, jedoch bekomme ich vorher die mit Meldung von RTHDCPL. exe Illesgales verschieben der user32.dll. Statt der user32.dll soll die Datei c:\windows\system32\hhctrl.ocx stehen.
Die Unser32.dll ist aber noch vorhanden.
Betriebssystem habe ich XP Pro SP2.
Habe schon die XP CD eingelegt und auf Reparieren gedrückt, hat aber nichts genützt.

Kann mir hierbei jemand helfen, weil starten läßt sich der rechnen nicht mehr, nur im abgsicherten Modus.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
whoppy

**Thema abgetrennt von DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL! Wer kann mir helfen! *Mist* XP! http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,130633.0.html
und im richtigen Thread zusammengefügt**
 
  • #16
Kann ich auch alles bestätigen!

nach dem eben installierten aktuellen Windows-Update trat das Problem bei mir auf(benutze Realtek) und nach dem hier gefundenen Lösungsvorschlag... also dem Runterladen des Hotfixes auf der Microsoftseite und dessen Installation ist wieder alles ok! :)

Dank an PCDFlocke für den Hinweis!... edit : war ja auch Der Heinrich der den Tipp gab! Danke!

Lomi
 
  • #17
Hallo Jungs
alles wieder klar bei Euch?
Wie schon gesagt,der Tip vom Mod. PCFLOCKE solttet ihr euch beherzigen!
Das war das Problem! O0
Gruss an alle aus der CH
 
Thema:

System-DLL"user32.dll" wurde verschoben ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben