System Error bei DameWare

  • #1
W

winniwinter

Guest
hallo ich habe ein problem mit dame ware mini remote control. und zwar will ich mich auf einen win xp prof pc aufschalten jedoch bekomme ich die fehlermeldung:

System Error: 2146893813
System Massage:
Schlüssel ist im Angegebenen Status nicht gültig
 
  • #2
Autsch, kannst Du hier mal einen Screenshot bereit stellen?
Ansonsten, komplette Neuinstallation ....
 
  • #4
Nein, das meinte ich nicht, sorry.
Ich müßte wissen, um welche Version es sich genau handelt.
Welches Betriebsystem hat dein Admin-PC, welches der Zielrechner.
In welchem Modus möchtest Du zugreifen etcpp.
 
  • #5
sind alles win xp prof PCs.
bei der software handelt es sich um die aktuellste 5.0.1.1

beim anmelden habe ich es mit allen 3 bereits probiert
 
  • #6
Hallo Martin,

das hab ich bei mir auch schon beobachtet, keine Chance mehr mich mit dem PC zu verbinden.

Das wird ein Programmfehler sein ?!?
 
  • #7
also unser unternehmen bzw die admins benutzen auch dameware. nun habe ich mal auf meinem rechner im unternehmen die neue software installiert und dort konnte ich ohne probleme auf die pcs connecten.
jetzt nur die frage warum dies bei meinem heimnetzwerk nicht möglich ist...

eine suche bei google ergab das:

Die Meldung->Schlüssel ist im angegebenen Status nicht gültig' wird beim Verschlüsseln einer Datei auf einem Remotecomputer angezeigt.

Ursache: Beide Computer müssen sich in derselben Active Directory-Domäne befinden, damit das verschlüsselnde Dateisystem (Encrypting File System, EFS) bei Remotefreigaben verwendet werden kann. Dem Remotecomputer muss auch in Active Directory für Delegierungszwecke vertraut werden.

Lösung: Fügen Sie beide Computer zur gleichen Active Directory-Domäne hinzu, und weisen Sie den Remotecomputer als vertrauenswürdig für die Delegierung aus.


schön und gut, ich bin leider kein netzwerkprofi. jedoch weiss ich das ich bei meinem heimnetzwerk kein active directory habe (oder) und auch nicht mit einder domäne sondern einer Arbeitsgruppe arbeite...grmpf :'(
 
  • #8
Das ist keine Antwort auf die Damewarefehlermeldung. Du hast was anderes ergoogelt.

Bei deinem Heimnetz geht es nur wenn du ein Passwort pro Benutzer vergeben hast.
 
  • #9
ok sorry ich dachte das wäre evtl was. was meinst du genau passwort pro benutzer?

vor der installation des services habe ich bei jedem der rechner einen benutzer eingerichtet und diesen in die guppe administratoren geschoben.

wenn ich den hacken bei Use Remote Desktop (RDP) mache, kann ich connecten, jedoch würde ich das gerne ohne diese option machen, da sich jedesmal erst der benutzer abmelden muss, damit ich connecten kann.
 
  • #10
Richte einen Benutzer mit gleichem Namen und Passwort auf den PC´s ein. Datei und Druckfreigabe in der Netzwerkkarte aktivieren. Dann kannst du dich verbinden.
 
  • #11
netzwerkverbindung ist schon längst eingerichtet, funzt ohne probleme. kann auf alle rechner zugreifen, per ordner freigabe. benutzer ist ebenfalls überall gleich eingerichtet wie oben schon beschrieben.
war also alles schon eingerichtet, problem besteht immer noch
 
Thema:

System Error bei DameWare

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben