System fährt nach einiger zeit automatisch runter

  • #1
R

<Review>

Guest
das System wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten....bla
Das Herunterfahren wurde von NT-AUTORITÄT\SYSTEM ausgelöst

Der Startprozess
C\WINDOWS\system32\service.exe
wurde unerwartet mit dem Statuscode 128 beendet. Das System wird heruntergefahren und neu gestartet.



was soll der Mist? is dasn Wurm? der BitDefender (v10) findet nichts.
komplette Systemprüfung -> OK, Arbeitsspeicher -> OK...aber kackt in der tiefgehenden systemprüfung auch mit der gleichen Meldung ab.
Drecks Windows...

Wäre toll wenn ihr mir mal wieder helfen könntet.

Besten Dank!!
 
  • #2
jepp, das ist ein Schädling - hatte ich mal bei W2k.

Weiß jetzt nicht mehr genau, wie das Teil hieß - pcreboot oder so.

Jedenfalls schreibt sich das Teil in die Registry irgendwo unter run ... Der Name des Eintrags war winole oder so ähnlich.

Habe das damals mit Hijackthis wegbekommen. Die haben auch ein Forum mit ausführlichen Anleitungen.

Genauere Info würde heftiges suchen in meinen Altlasten erfordern - also überlasse ich das Googeln Dir.

lg

lola
 
  • #3
hm....in dem erstellten logfile ist leider nichts zu finden.

problem besteht weiterhin :|

aber danke ;)
 
  • #4
:)

Hallo
Bin da der Festen meinung das du dir einen ziemlichen Virus eingefangen hast ! einen Wurm der sich in der Regestrie einnistet ! Den bekommst du nur mit einen guten Antievirusprg weg da er sich überall in der Win reg einnistet !
:|
 
  • #5
Zuerst könntest du mal des runterfahren verhindern indem du in der eingeabeaufforderung (cmd) shutdown -a eingibst. Dann haste schonmal mehr Zeit dein Rechner hinzubekommen.MÜsste eigentlich klappen....Auf der Microsoft.com Page gibt es auch tools, die solche Reboot viren deinstallieren.Hatte den sasser bei meinem Dad schon 2x entfernt.

cya
 
  • #6
das ist nicht der sasser-wurm ... gib mal service.exe in das suchfenster hier ein und du wirst staunen wieviele schädlinge gefunden werden. hast du sp2 und die aktuellen sicherheitsupdates installiert?

greetz

hugo
 
  • #7
Im Fall wenn Du doch den Blaster eingefangen hast mehr Info beim Link unten, aber wie schon gefragt wurde welches Servicepack hast Du drauf.



Walter

:(
 
Thema:

System fährt nach einiger zeit automatisch runter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben