System fährt nicht mehr hoch

  • #1
S

susi_hei

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.04.2004
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
hallo

ich hatte ein problemchen war mitten in einer anwendung da blieb mauszeiger stehn, nichts ging mehr.

Ich habe dann über den Rechner auf Neustart gedrückt dann blieb der bildschirm schwarz aber ansage Lautsprecher sagt .. Systemfehler VWA Set... so jedenfalls habe ich das verstanden.

Kann mir jemand helfen was ich machen muss das der PC wieder normal hochfährt ?

susi
 
  • #2
Vielleicht - aber schreib doch bitte mal ausführlich, was so alles in dem PC steckt und XP-Home/Prof - SP installiert etc......
 
  • #3
Vergessen: hast Du auch einen Virenscanner? Auf aktuellem Stand?
 
  • #4
hi
ich habe XP home Edition, Virenscanner ist aktualisiert.

Win XP SP1 habe ich auch.
 
  • #5
bei welcher anwendung ist er dir abgestürzt?

deine angaben sind äweng sperrlich. bitte auch noch angaben zu hardware machen. welche graka, wieviel ram, welches motherboard?

was passiert, wenn du jetzt den pc starten willst? kannst du eventuell im abgesicherten modus starten?
 
  • #6
Ist das so ein tolles ASUS-Mainboard, welches beim Systemstart mit dir spricht? Diese tollen Vocal POST Messages? (Ironie ;D )
Dann sollte im Handbuch eigentlich alles dazu stehen, die Meldung heißt laut meinem Handbuch: System failed VGA Set.

Vorgeschlagene Problemlösungen:
  • Install a PCI VGA card into one of the PCI slots, or a +0.8V/1.5V AGP card into the AGP slot.
  • Make sure that your VGA/AGP card is not defective
 
  • #7
hallo Flocke

das verstehe ich nicht ganz, kannst du mir das mal verdeutschen ich verstehe das nicht.
 
  • #8
hi mav

also ich war gerade in Mic Piture It als mein mauszeiger hängen blieb.

Hardware

AMD Athlon (tm) XP 2200+ Prozessor
80 GB Festplatte
NVDIA GeForce (tm) 4 MX 468 8x AGP
mit TV out
Memorie Card Reader 5 in 1
 
  • #9
Jo klar, entweder du sollst ne Grafikkarte einbauen oder mal sicherstellen, daß deine jetzige Grafikkarte nicht defekt ist.
 
  • #10
an alle

ich habe den Fehler gefunden, VGA Set ist der anschluss vom Monitor gemeint ich habe den stecker geprüft da hatte sich die schraube gelockert deshalb ging nichts. habe alle festgemacht danach startet mein PC wieder , danke für eure so zahlreichen hilfeversuchen.

susi
 
Thema:

System fährt nicht mehr hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben