System fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema System fährt nicht mehr hoch im Forum "Hardware" wurde erstellt von susi_hei, 16. Apr. 2004.

Thema: System fährt nicht mehr hoch hallo ich hatte ein problemchen war mitten in einer anwendung da blieb mauszeiger stehn, nichts ging mehr. Ich...

  1. hallo

    ich hatte ein problemchen war mitten in einer anwendung da blieb mauszeiger stehn, nichts ging mehr.

    Ich habe dann über den Rechner auf Neustart gedrückt dann blieb der bildschirm schwarz aber ansage Lautsprecher sagt .. Systemfehler VWA Set... so jedenfalls habe ich das verstanden.

    Kann mir jemand helfen was ich machen muss das der PC wieder normal hochfährt ?

    susi
     
  2. Vielleicht - aber schreib doch bitte mal ausführlich, was so alles in dem PC steckt und XP-Home/Prof - SP installiert etc......
     
  3. Vergessen: hast Du auch einen Virenscanner? Auf aktuellem Stand?
     
  4. hi
    ich habe XP home Edition, Virenscanner ist aktualisiert.

    Win XP SP1 habe ich auch.
     
  5. bei welcher anwendung ist er dir abgestürzt?

    deine angaben sind äweng sperrlich. bitte auch noch angaben zu hardware machen. welche graka, wieviel ram, welches motherboard?

    was passiert, wenn du jetzt den pc starten willst? kannst du eventuell im abgesicherten modus starten?
     
  6. Ist das so ein tolles ASUS-Mainboard, welches beim Systemstart mit dir spricht? Diese tollen Vocal POST Messages? (Ironie ;D )
    Dann sollte im Handbuch eigentlich alles dazu stehen, die Meldung heißt laut meinem Handbuch: System failed VGA Set.

    Vorgeschlagene Problemlösungen:
    • Install a PCI VGA card into one of the PCI slots, or a +0.8V/1.5V AGP card into the AGP slot.
    • Make sure that your VGA/AGP card is not defective
     
  7. hallo Flocke

    das verstehe ich nicht ganz, kannst du mir das mal verdeutschen ich verstehe das nicht.
     
  8. hi mav

    also ich war gerade in Mic Piture It als mein mauszeiger hängen blieb.

    Hardware

    AMD Athlon (tm) XP 2200+ Prozessor
    80 GB Festplatte
    NVDIA GeForce (tm) 4 MX 468 8x AGP
    mit TV out
    Memorie Card Reader 5 in 1
     
  9. Jo klar, entweder du sollst ne Grafikkarte einbauen oder mal sicherstellen, daß deine jetzige Grafikkarte nicht defekt ist.
     
  10. an alle

    ich habe den Fehler gefunden, VGA Set ist der anschluss vom Monitor gemeint ich habe den stecker geprüft da hatte sich die schraube gelockert deshalb ging nichts. habe alle festgemacht danach startet mein PC wieder , danke für eure so zahlreichen hilfeversuchen.

    susi
     
Die Seite wird geladen...

System fährt nicht mehr hoch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP fährt nicht mehr hoch. "Das System ist nicht vollständig installiert." Windows XP Forum 20. März 2013
System fährt runter und hoch Windows XP Forum 12. Jan. 2009
System fährt nicht mehr ganz runter Windows XP Forum 9. Feb. 2006
System fährt nicht mehr hoch Windows XP Forum 2. Mai 2005
RPC fährt System runter... Sonstiges rund ums Internet 14. Okt. 2003