System fährt runter und hoch

  • #1
C

Chaos-John

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Foren-leser,
bin neu hier und komme sofort mit einem Problem:
Mein alter Router, Speedport W500V, ging Freitag kaputt, also neuen, Speedport W303V, gekauft.
Angeschlossen, LAN und WLAN läuft auf meinem PC. Nun habe ich bei meinen beiden Kindern auch PC's stehen, die mit dem alten Router problemlos, auch mit WLAN, liefen. Vieleicht sollte ich erwähnen das an beiden PC's jeweils ein Sinus 154 Stick angeschlossen ist und beide mit Windows XP SP2 laufen.
Nun wollte ich mal eben (haha) die beiden PC's mit dem neuen Router WLAN-mäßig verbinden.
Beide PC's fahren, in einer Schleife, fortwährend hoch und runter, d.h. nachdem das Willkommen von Windows kommt, gehts in die Schleife. Nun habe ich die USB-Kabel gezogen und siehe da beide PC's bleiben in einem arbeitswilligen Zustand, sobald ich aber das USB-Kabel anschließe gehts wieder in die Schleife. Habe natürlich auch die Kabel mit anderen USB-Ausgängen verbunden, wie auch die Kabel auf dem anderen PC ausgetauscht, dasselbe Problem.
Kann mir einer helfen.
Danke im Voraus
 
  • #2
  • #3
Warum ein Treiber Problem??? Wenn ich die Frage richtig verstanden habe hat er ja nur den Router getauscht und an den anderen Rechnern sonst nicht verändert.

Gruß
Christian
 
  • #4
Hallo,
genau, habe nur den Router getauscht.
Zum Verständnis, mit der LAN-Verbindung habe ich den Router konfiguriert, dann LAN-Kabel runter und WLAN-Stick dran (ich arbeite mit einem Sinus 1054 Data) kurz die WPA Verschlüsselung geändert und ab gings ins WWW.

Mittlerweile habe ich an einem der Beiden PC's ein bisschen rumgetestet:
- neues USB-Kabel --> PC fährt hoch und runter;
- Stick weg genommen --> PC bleibt oben;
- USB Kabel auf anderen USB-Anschluß --> PC bleibt oben;
- Stick drauf --> Pc fährt runter und wieder hoch;
- Stick Software runtergeschmissen; alle Dienste neu gestartet; System-Neustart; Software neu installiert; Stick anhand der Installationsbeschreibung aufgesteckt; er erkennt die neue Hardware, will den Stick wohl beschreiben ---> PC fährt runter und wieder hoch.

Dann habe ich die Sticks getauscht --> PC fährt runter und rauf!
Auf dem zweiten PC habe ich die oben beschriebenen Aktionen auch ausgeführt mit anderen USB Kabeln. Ergebnis wie beschrieben.

So langsam weiss ich nicht mehr weiter.

Grüße an alle die mir helfen.
 
  • #5
jeweils ein Sinus 154 Stick angeschlossen ist und beide mit Windows XP SP2 laufen.

Sind den die USB WLAN Stick in Ordnung, denn Du schreibst vom USB Kabel aber das Problem sind aber die USB Stick.

Walter

???
 
  • #6
Also,

Beide PC's laufen!!!!!

Der heiße Tipp war: Die Treiber stimmten nicht mehr.

ich habe die Treiber von der mitgelieferten CD genommen, die aber konnten wohl nicht mit dem neuen Speedport W 303V.
Neue Treiber von der T-Online-Seite runtergeladen, ein bisschen ruminstalliert und nun gehts wieder ab im WWW.

Allen die mir geholfen haben -----> Danke
 
Thema:

System fährt runter und hoch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben