System failed - CPU Test

  • #1
R

rabatz

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo

Als ich gestern meinen PC eingeschaltet habe gab dieser nur die Meldung system failed-CPU test über die lautsprecher aus.
Der PC ist ein Jahr tadelos gelaufen. Wo könnte der Fehler stecken?? Der Rechner kommt nicht mal zum BIOS-Schirm. Der Bildschirm bleicbt schwarz. Er sagt immer nur diesen einen blöden Satz.

Athlon XP 1800+
MB: ASUS A7V333
RAM: 512 MB
HDD: Seagate 40GB

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Danke im Voraus

*verschoben von Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation*
 
  • #2
CPU lose?
Lüfter defekt?
Was sagt denn das Handbuch zu dieser Fehlermeldung?

Eddie
 
  • #3
Danke für deine schnelle Antwort, aber die CPU+Lüfter sitzen fest am MB und der Lüfter funktioniert auch. Im Handbuch hab ich leider auch noch nichts passendes gefunden.
 
  • #4
Hi,

Rechner aufschrauben und den Clear CMOS Stecker am Board setzen.
Wenn das nicht hilft ist deine CPU wohl im Prozessorwalhalla gelandet.

BTW: Was hat das mit Netzwerk-Hardware und -Grundinstallation zu tun ? --> moved

Gruß
Sven
 
Thema:

System failed - CPU Test

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben